21.02.10 14:52 Uhr
 885
 

Kinder in Westdeutschland sind dicker als im Osten

Bei einer Forsa-Umfrage, die bei circa 1.000 Eltern gemacht wurde, hat sich herausgestellt, dass Kinder, die in den alten Bundesländern leben, dicker sind und häufiger unter Konzentrationsschwäche leiden, als Kinder im Osten von Deutschland.

Bei sechs- bis 18-jährigen Kindern treten Konzentrationsstörungen etwa bei einem Viertel der Befragten im Westen auf, während sie im Osten nur bei jedem achten Kind festzustellen ist. Auch Asthma und Rückenschmerzen beklagen mehr westdeutsche Kinder.

13 Prozent der Kinder im Osten fühlen sich oft müde und schlapp, während es im Westen nur neun Prozent der Kinder sind. Allergien oder Einschlafprobleme gibt es gleichermaßen im Osten und im Westen, wie die Techniker Krankenkasse in Hannover mitteilt.


WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Umfrage, Gewicht, Ostdeutschland, Konzentration, Westdeutschland
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2010 15:29 Uhr von phal0r
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Volle Zustimmung an: Moepix.
Kommentar ansehen
21.02.2010 15:51 Uhr von Barni_Gambel
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
ja klar die sind ja auch: dümmer....
Kommentar ansehen
21.02.2010 18:23 Uhr von mohinofesu
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.02.2010 19:49 Uhr von BuNnibuB
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
endlich normale menschen: hoffentlich ist das mal der neue trend! weg mit den doofen klischees ich muss schlank sein damit ich estätisch aussehe.

mir persönlich sind dicke menschen viel lieber, die haben lebensfreude sind weniger krank und nicht wie diese dünnen "ach ist mir heute wieder schlecht" weil ich hab noch nichts gegessen, weil mein freund sagt ich hätte da was an den hüften...
Kommentar ansehen
21.02.2010 19:57 Uhr von Zako123
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Machen Bananen dick?
Kommentar ansehen
21.02.2010 20:25 Uhr von bine86
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
lol: Diejenigen hier, die eine solche Abneigung gegen Ostdeutsche haben, scheinen (geistig und körperlich) nicht besonders oft aus ihrem kleinen Kuhkaff heraus zu kommen. Anderweitig kann ich mir sowas nicht erklären.

[ nachträglich editiert von bine86 ]
Kommentar ansehen
21.02.2010 21:02 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dafür sind die Kinder im Osten [beliebiges Vorurteil einsetzten] ..... als die Kinder im Westen.

und natürlich umgekehrt ..... :)
Kommentar ansehen
21.02.2010 23:13 Uhr von Mario1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bananenkompass: war auch nicht das gelbe vom, weil du hier nur feststellen konntest wo osten war........ nord und süd haben dann noch gefehlt xD
Kommentar ansehen
21.02.2010 23:22 Uhr von BuNnibuB
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@biene86: sorry aber vielleicht liegt es daran, das die ostdeutschen an diesem ganzen lohndumping nicht ganz unschuldig sind? weil die so gut wie nie aufmucken, alles schlucken nur um ihren verpissten arbeitsplatz zu behalten? siehst du irgendwo im osten das arbeiter für mehr lohn streiken? kaum! das hat mit aus dem kuhkaff heraus zu kommen nichts zu tun, der ganze negative mist von drüben ist nach dem westen übergeschwappt kannste die abneigung jetzt verstehen?
Kommentar ansehen
22.02.2010 09:42 Uhr von Fleischpeitsche
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Deutschland ist eben auch das Land mit den fettesten Menschen - USA mal außen vor. Ich kriege immer eine Ekelpocke, wenn ich z. B. meine Nachbarin dabei sehe, wie sie sich wieder einen neuen Typ geangelt hat und dann ihr kleiner dicker Sohn fragt, ob sie heute kocht. "Nein, heute geht das leider nicht, Schätzchen. Hier hast du 10 Euro. Hol dir gleich mal bei McDonald´s was zu essen!"

Tja... Und so sitzt das arme Kind den lieben langen Tag vor der Glotze, oder bei Mecces. Kein Sport und nichts.

Und so, oder so ähnlich, sieht es nunmal in vielen Familien in Deutschland aus. Resultat: Kleine Michelinmännchen.
Kommentar ansehen
22.02.2010 10:31 Uhr von bine86
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@bunni: Nein ich kann Deine Abneigung nicht verstehen, weil Du Dir deine Ansichten offenbar selbst in irgend nem Hasszustand zusammengereimt hast, um irgendjemandem die Schuld zu geben nur nicht Dir selber. Woher bitte nimmst Du das Argument, dass in Ostdeutschland nicht gestreikt wird? Das ist totaler Unfug. Und ja Du kannst auch noch so sehr dafür sein, dass zwischen Ost und West wieder ne Mauer hoch gezogen wird und dass ja die ganze Misere nur Aufgrund der Wiedervereinigung stattfindet. Dann muss ich Dir leider sagen, Du lebst in der Vergangenheit. Genauso könntest Du Dir wünschen, dass sich Bayern von der BRD abspaltet, weil es ja allein viel besser da stehen würde, oder Du könntest Dir auch wieder einen Kaiser bzw. einen Führer wünschen, weil mit dem ja alles besser lief. *zwinker zwinker* Hinter der Wiedervereinigung steckt mehr, als dass Du Dir jetzt nicht immer den aktuellsten Flachbildfernsehr oder alle 6 Monate eine Reise auf die Malediven leisten kannst.

[ nachträglich editiert von bine86 ]
Kommentar ansehen
22.02.2010 11:18 Uhr von projekt_montauk
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht: haben die im Osten ihren gesunden Menschenverstand noch behalten und füttern ihre Kinder nicht 24 h mit diesem Kinderschokolade, Actimel Dr. Oetker Mist, weil sie nicht so auf Werbung reinfallen bzw. noch bei dem ein oder anderen (vielleicht aus Kostengründen) gute Hausmannskost angesagt ist. Was ich persönlich besser finde. Diese BicMac, Döner, Backwerk, Subway - Kultur die ich hier in NRW erlebe ist einfach ekelhatft.
Kommentar ansehen
22.02.2010 11:49 Uhr von shortbread
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
klar ist das so... die ossi-kinder müssen ja auch anstehen bis sie was zu essen bekommen :D
Kommentar ansehen
22.02.2010 11:51 Uhr von janoschf1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lol: dicker dümmer und fauler
Kommentar ansehen
22.02.2010 20:58 Uhr von RicoSN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@BuNnibuB: Natürlich sind wir "Ossis" Schuld an unseren Dumpinglöhnen. Wie dumm bist du eigentlich? Laut Deines Profils bist Du 39, Deinen Aussagen nach bist Du 6. Obwohl, ein Kind macht klügere Aussagen als Du. Jetzt will ich Dir mal was erzählen. Wenn die "dummen" "dummen" Ossis gegen ihre Dumpinglöhne protestieren würden wären sie ziemlich schnell arbeitslos und dann in Hartz IV. Und was hätten sie dadurch gewonnen? Nichts, außer das sie sich dann Anfeindungen von Proleten wie Dir ausgesetzt sehen würden. So wegen arbeitsfaulem Hartz IV Pack, usw.

@shortbread: "klar ist das so... die ossi-kinder müssen ja auch anstehen bis sie was zu essen bekommen :D "
Sorry mein Lieber, aber das erste Mal das ich jemanden wegen Essen anstehen gesehen habe war in den alten Bundesländern.

Ich kann eigentlich nur @projekt_montauk zustimmen. Es liegt einfach daran das unsere Eltern und auch wir noch eine andere Ernährung kennengelernt hatten. Ach ja, auch wenn wir nicht täglich Bananen "fressen" durften, ich kannte niemanden in der DDR der Hunger leiden musste.

Mich kotzt diese ganze Ost-West-Diskussion an. Wir sind ein Volk. Ich muss hier aber auch die vernünftigen "Wessis" verteidigen. Ich war unter anderem 3 Jahre in Tutzingen stationiert. In der ganzen Zeit habe ich keine abwertenden Äußerungen gegen den Osten gehört. Viele "Wessis" kotzt dieses ostfeindliche Gequatsche selbst an.

Lest mal weiter Eure "BLÖD" und badet Euch in Eurer Begrenztheit.

Made my Day

P.S. Sorry, ich musste mich mal auskotzen

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben