21.02.10 09:41 Uhr
 517
 

Helmut Markwort ("Focus") und Ralf Bauer stehen für "Jedermann" auf der Bühne

Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in einer Vorabmeldung bekannt gab, wird der TV-Schauspieler Ralf Bauer die Hauptrolle des "Jedermann"-Theaterstücks von Hugo von Hofmannsthal übernehmen. Der Theaterfan Helmut Markwort spielt dabei die Rolle des Todes.

Vielen Besuchern dürfte nicht bekannt sein, dass der ausscheidende "Focus"-Chefredakteur Markwort, ein leidenschaftlicher Theaterliebhaber ist. Für das Theaterstück von Hofmannsthal stehen beide Mimen ab Juli 2010 auf der Bühne des Volkstheaters in Frankfurt/Main.

Durch diese Premierenaufführung vor dem Frankfurter Dom eröffnet das Volkstheater seine Open-Air-Spielzeit 2010. Der scheidende Chefredakteur Markwort übergibt seinem Nachfolger, Wolfram Werner, die Position als Entwicklungschefredakteur in der nächsten Woche beim "Focus".


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Theater, Bühne, Focus, Jedermann, Helmut Markwort, Ralf Bauer
Quelle: www.kanal8.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?