21.02.10 09:38 Uhr
 533
 

Olympia/Skispringen: Ammann mit historischem Erfolg

Simon Amman hat auch auf der Großschanze den Sprung auf Platz eins geschafft. Bereits in Salt Lake City im Jahr 2002 gelang es dem Schweizer Doppel-Olympiasieger zu werden. Die Wiederholung dieses Erfolgs ist bislang noch niemandem gelungen.

Adam Malysz (POL) wurde vor Gregor Schlierenzauer (AUT) Zweiter.

Es erreichten zwar alle vier deutschen Teilnehmer den zweiten Durchgang, doch nur Michael Neumeyer konnte mit seinem sechten Platz überzeugen. Michael Uhrmann (25.), Andreas Wank (28.) und Martin Schmitt (30.) waren am Ende der Ergebnisliste zu finden.


WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Olympia, Erfolg, Geschichte, Skispringen, Simon Ammann
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2010 15:04 Uhr von hertle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Ammann freut es mich, das ist ein echter Champion. Deutschland hat ja zum Glück noch in anderen Disziplinen ganz gute Sportler. Aber ich glaube kaum, dass es dieses mal auch wieder für den ersten Platz im Medaillienspiegel reicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?