20.02.10 10:29 Uhr
 854
 

Männer wollen nicht auf ihre "Ess-Sünden" verzichten

Die GfK-Marktforschung hat in einer repräsentativen Umfrage für die Apotheken-Umschau herausgefunden, dass Hamburger und Currywurst zwar nicht gesund sind, aber gut für die Seele. Besonders Männer wollen darauf nicht verzichten. Befragt wurden 942 Männer und 1000 Frauen.

Vier von zehn Männer gaben an, nicht auf Hamburger, Brat- oder Currywurst verzichten zu wollen. Über Kalorien oder Cholesterin in den Lebensmitteln machen sich 70,4 Prozent der Befragten keine Gedanken.

Bei den Frauen haben dagegen 51,3 Prozent die Kalorien und 40,9 Prozent die Cholesterinwerte im Blick.


WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Essen, Hamburger, Sünde, Currywurst
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2010 11:14 Uhr von projekt_montauk
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Und die: Befragung hat mit Leuten durchgeführt die gerade vom Essen kamen oder wie ?

Das ist in meinen Augen Schleichwerbung !

Frage: Hallo ...Sie ..bleiben sie mal kurz stehen ! Würden sie in ihrem Leben auf Fast Food verzichten nur wegen der Kalorien ?

Ähm.. Nein------OK Danke dass sie an unserer Umfrage teilgenommen haben!
Kommentar ansehen
20.02.2010 11:28 Uhr von kenjii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ähm, bitte? Ist eine Umfrage nicht erst ab 1000 Stimmen repräsentativ? Bei 942 befragten Männern wäre sie dann eben dies nicht.
Desweiteren sind 4 von 10 Männern 40%, weshalb die Aussage "Männer wollen auf ihre Ess-Sünden verzichten" meiner Meinung nach sinnvoller wäre, da es sich dann eben auf die Mehrheit bezöge.
Aber völlig unabhängig von der Studie, ich werde auch nicht auf solche Sachen verzichten, nur weil ca. wöchentlich eine neue Studie herauskommt die mir sagt was ungesund und schlecht für mich ist. Wenn das wirklich alles was ich gerne mache so schlecht ist wie diverse Studien mir weismachen wollen wundere ich mich wieso ich noch so lebendig bin.
Kommentar ansehen
20.02.2010 11:59 Uhr von Johnny Cache
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frage der Fragen Lebt man mit gesundem Essen wirklich länger oder kommt es einem nur so vor?!
Kommentar ansehen
20.02.2010 12:54 Uhr von aawalex01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja warum sollten wir Männer auch darauf verzichten.Wir sind keine Frauen die auf jedes Kilo schauen.Außerdem heisst es ja nicht das man durch gesundes Essen länger und besser lebt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?