20.02.10 09:52 Uhr
 10.372
 

Skandal im Jugendfußball: St. Paulis D-Jugend schießt absichtlich Eigentor

Der FC St. Pauli hat auf der Hamburger Hallenmeisterschaft für einen Eklat gesorgt. Die D-Jugend des Kult-Klubs schoss absichtlich ein Eigentor um im Halbfinale nicht gegen den Hamburger SV spielen zu müssen.

Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Finkenwerder lag man mit 2:1 zurück. Plötzlich stand es durch ein Eigentor 2:2, doch es folgte ein Sololauf eines Paulianers auf das Tor seines Keepers. Er umspielte ihn und schoss zum 3:2 für Finkenwerder ein.

Der Hamburger Fußballverband reagierte umgehend und schloss beide Klubs per Punktabzug aus dem Turnier aus. Die beiden Trainer des FC St. Paulis erhielten zudem eine Sperre.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Skandal, Jugend, St. Pauli, Eigentor, Jugenfußball
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2010 11:02 Uhr von Iruc
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
man kann sich schon wirklich dumm anstellen: Wie blöd kann man denn sein , extra ein eigentor schießen.

Das hätte man auch deutlich geschickter regeln könne. Pfeiffen.
Kommentar ansehen
20.02.2010 11:19 Uhr von Duktan
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Ätzend: soweit ist das heutzutage schon gekommen.
Das selbst in der D-Jugend schon den kleinen Kids das "Bescheissen" beigebracht wird.... Schrecklich sowas!
Kommentar ansehen
20.02.2010 11:30 Uhr von kenjii
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Kein Titel angegeben. Bitte gib einen Titel an. Lese ich grade wirklich eine News über eine D-Jugend? -.-
Kommentar ansehen
20.02.2010 11:40 Uhr von DeralteAlmoehi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
oh man Ich mein die News über die D Jugend is ja schon interessant;).
Kommentar ansehen
20.02.2010 11:44 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hat es im profifussball auch schon gegeben.. ich weiss nicht mehr, welches land das war, aber damals ging es um den einzug in irgendein finale... ich meine, das sollte in israel ausgetragen werden und die eine mannschaft wollte da unter keinen umständen hin...

ich weiss nicht mehr, welche mannschaften das waren, welches turnier gespielt wurde oder ob es wirklich das finale in israel war, ... aber da war vor einigen jahren mal was...




aber wieso wurden hier BEIDE mannschaften bestraft???
Kommentar ansehen
20.02.2010 11:59 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas gibt es doch alle Jahre wieder und man kann es auch wahrlich geschickter anstellen, wie einst Herberger bei der WM´54 um ein leichtes Los für die Zwischenrunde zu bekommen :)
Kommentar ansehen
20.02.2010 13:59 Uhr von invader3
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Holzi: das 2:2 fiel ja auch schon durch ein Eigentor! Ich schätze mal, dass die Jungs aus Finkenwerder eine ähnliche Strategie wie St. Pauli verfolgt haben, um nicht gegen den HSV spielen zu müssen...wenn du verstehst was ich meine. ;)

Ergo: Punktabzug für beide Teams!
Kommentar ansehen
20.02.2010 15:29 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Southpark! Erinnert mich an Southpark,da hatten die auch solche Strategie beim Baseball.War ganz lustig die Folge.
Kommentar ansehen
21.02.2010 02:17 Uhr von AndiButz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich denke: wenn der verlauf wirklich so war wie in der news beschrieben, dann ist die bestrafung beider mannschaften einfach ein schlag "um den in 3 meter umkreis dann kein gras mehr wächst" damit es dem "täter" auch wenigstens leid tut.
Kommentar ansehen
21.02.2010 09:51 Uhr von Hady
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll das Foto? Toll! Ein Kerl im Pauli-Poloshirt. Ist das wenigstens einer der gesperrten Trainer? Ein D-Jugend-Spieler wirds kaum sein angesichts des Bartwuchses. Wenn schon ein Foto bei der News dabeisteht, sollte es wenigstens auch irgend was miteinander zu tun haben.

[ nachträglich editiert von Hady ]
Kommentar ansehen
21.02.2010 13:08 Uhr von TickTickBoom
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@moepix: Waren bestimmt Politisch aktive, linksautonome Krawallkids die nicht gegen die Faschokids vom HASS SV antreten wollten.............in der D-Jugend!?!?!?
Geht´s eigentlich noch, Keule???
Kommentar ansehen
22.02.2010 12:13 Uhr von vitamin-c
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ -Moepix-: *löl* kein plan von nix

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben