19.02.10 15:41 Uhr
 137
 

Die Hälfte aller Primatenarten ist aktuell vom Aussterben bedroht

Die Hälfte der 634 Primatenarten wie zum Beispiel Lemuren, Orang Utans und Gorillas sind aktuell vom Aussterben bedroht.

Gefährdet wird ihr Lebensraum vor allem durch Brandrodung, Jagd und Wilderei. Besonders kritisch ist die Lage der Primatenarten vor allem in Vietnam und Laos, da dort die Tiere noch intensiv gejagt werden.

Mit ihrer Liste, welche 25 Arten umfasst, will das IUCN auf die kritische Lage der Arten aufmerksam machen und die betroffenen Länder zum Handeln bewegen.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Affe, Aussterben, Hälfte, Primat, Lebensraum, IUCN
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2010 16:32 Uhr von 08_15
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ja mal ein Grund für die NPD zu spenden: wo doch andere Primaten vom Aussterben bedroht sind. *giggle*
Kommentar ansehen
19.02.2010 18:51 Uhr von aczidburn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist nur leider die falsche hälfte der Primaten die vom Aussterben bedroht ist.
Kommentar ansehen
19.02.2010 20:46 Uhr von 08_15
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenigstens kein Minus: die meisten werden mich dann wohl doch verstanden haben. Ich bin ja manchmal etwas "anders" in der Wortwahl :-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien
Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?