19.02.10 13:24 Uhr
 123
 

Panne bei Wordpress - Blogger konnten nicht bloggen

Vergangene Nacht gab es in einem Rechenzentrum von Wordpress eine Panne. Vermutlich sorgte ein defekter Router dafür, dass rund zehn Millionen Blogs nicht erreicht werden konnten.

Der Defekt breitete sich im Netzwerk aus, so dass auch Ersatz-Systeme nicht fehlerfrei arbeiteten. Innerhalb der rund zweistündigen Panne gab es nach Angaben von Wordpress 5,5 Millionen versuchte Seitenaufrufe.

Diese konnten jedoch aufgrund der Störung nicht beantwortet werden. Laut Wordpress sei dies die schlimmste Panne seit vier Jahren, Daten seien nicht verloren gegangen und ein Sicherheitsrisiko hätte zu keiner Zeit bestanden.


WebReporter: chip303
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Panne, Blog, Defekt, Blogger, Router, Wordpress
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2010 18:32 Uhr von panicstarr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich wollte auf meinem philosophieblog wie jede woche meine ereignisse niederschreiben und konnte nichts veroeffentlich oder speichern :(

und das ueber 30 stunden lang!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?