19.02.10 12:53 Uhr
 1.154
 

Down-Syndrom-Witz: Sarah Palin findet "Family Guy" grausam und kaltherzig

Die amerikanische Cartoon-Serie "Family Guy" sendete am Montag eine Folge, in der ein Mädchen mit Down-Syndrom behauptet, ihre Mutter sei Sarah Palin.

Palin, deren Sohn ebenfalls mit dem Down-Syndrom zur Welt kam, zeigte sich empört und sagte, dies sei ein unlustiger Witz von "grausamen und kaltherzigen Menschen".

Die Synchronsprecherin der Figur, Andrea Fay Friedman leidet selbst am Down-Syndrom und unterstellt Sarah Palin "keinen Sinn für Humor" zu haben. Dies sei schlichtweg ein Stilmittel der Comedy - nämlich Sarkasmus. Schließlich mache sie sich nicht über behinderte Menschen lustig, sondern über Palin.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Witz, Sarah Palin, Down-Syndrom, Family Guy
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht über Schießerei: Sarah Palin reicht Klage gegen "New York Times" ein
USA: Sarah Palin als Botschafterin für Kanada im Gespräch
Sarah Palin & Co.: Mögliche Kandidaten für Donald Trumps Kabinett

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2010 12:59 Uhr von Conner7
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Achso das Selbe sagt Peter Griffin über Sarah Palin auch.
Zufälle gibts
Kommentar ansehen
19.02.2010 13:17 Uhr von EvilMoe523
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Nunja für betroffene Personen, kann ich die Meinung schon nachvollziehen. Klar, heute wird so ziemlich über Alles und Jeden hergezogen und die Witze sind teilweise sehr makaber... und dennoch lachen wir drüber, wenn wir es im TV sehen - warum? Wir stehen nicht in Verbindung mit den Personen...

Aber sein wir doch mal ehrlich, hätten wir Bekannte oder Verwannte oder gar Kinder mit Behinderungen und es zieht Jemand einen Nutzen draus indem er sich drüber lustig macht für Einschaltsquoten, wieviele von uns würden dann noch drüber lachen?

Drum sage ich sicher nicht soetwas wie, die hat doch keinen Humor... hät ich auch nicht.
Kommentar ansehen
19.02.2010 13:17 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Die Frau? hat überhaupt keinen Humor ! Was ist da soo schlimm ??
Kommentar ansehen
19.02.2010 13:20 Uhr von mozzer
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
naja es wurde ja ein witz über sie und nicht das kind gemacht, und die sprecherin hat selber das down-syndrom. oftmals finden "behinderte" unsere pc schlimmer als einen kleinen witz zu machen, der sie ja auch als normale menschen charakterisiert. und so lange sie selber kein problem damit hatte, diesen witz in der sendung zu machen, sollten es andere auch nicht...

abgesehen davon, könnte man sie ja fragen, warum sie sich beleidigt fühlt als mutter eines kindes mit down-syndrom charakterisiert zu werden? das ist sie doch. kein grund sich zu schämen...

[ nachträglich editiert von mozzer ]
Kommentar ansehen
19.02.2010 13:24 Uhr von Hodenbeutel
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ich mag Family Guy: Dennoch finde ich den Gag so wie er beschrieben wird nicht Witzig (Wenn ich es sehe ändert das vielleicht meine Meinung).

Allerdings finde ich Sarah Palins reaktion überzogen, denn wie in der News gesagt ist sich über Behinderte Lustig machen und Behinderte im TV Zeigen in gewaltiger Unterschied, wer den nicht sieht tut mir leid.
Kommentar ansehen
19.02.2010 13:28 Uhr von mozzer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde den gag harmlos http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht über Schießerei: Sarah Palin reicht Klage gegen "New York Times" ein
USA: Sarah Palin als Botschafterin für Kanada im Gespräch
Sarah Palin & Co.: Mögliche Kandidaten für Donald Trumps Kabinett


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?