19.02.10 07:14 Uhr
 4.671
 

USA: Schwangere muss ins Gefängnis weil sie an Abtreibung gedacht hat

Eine schwangere Frau in Iowa (USA) musste ins Gefängnis, weil sie dem Krankenhauspersonal mitteilte, einst an eine Abtreibung gedacht zu haben. Sie entschied sich jedoch dagegen.

Die Frau stürzte von einer Treppe und ging in ein Krankenhaus, um zu sehen, ob es dem Baby gut gehe.

Es wird ihr vorgeworfen, absichtlich die Treppe hinuntergestürzt zu sein, um so einen Schwangerschaftsabbruch herbeizuführen.


WebReporter: Chriz82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Schwangerschaft, Sturz, Abtreibung, Treppe
Quelle: digitaljournal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2010 08:06 Uhr von Rebel_909
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Willkommen in der "schönen neuen Welt" !
Kommentar ansehen
19.02.2010 08:33 Uhr von JayX
 
+22 | -8
 
ANZEIGEN
Falscher Titel...völliger Unfug! Sie ist in Untersuchungshaft, weil vermutet wird, dass sie das Kind durch einen Sturz von der Treppe toeten wollte. Dass sie von ihrem Gedanken an eine Abtreibung erzaehlt hat, hat sie nur ins Fadenkreuz der Fahnder gebracht, da nun angenommen wird, dass sie es eben so probieren wollte.
Das ist schon richtig so gelaufen, denn ein Abbruch steht ihr frei, so sie das einen Arzt machen laesst und nicht auf die Weise. Das ist in Deutschland im uebrigen nicht anders, da es so als Mord gewertet wird.
Kommentar ansehen
19.02.2010 08:47 Uhr von La Forge
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@Beitrag: Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
Kommentar ansehen
19.02.2010 09:07 Uhr von LLCoolJay
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
nes: So ein Käs. In der News wird als Quelle eine Frauenrechts-seite im Internet angegeben.
Bedeuted soviel, das alles so dargestellt wird als ob die arme Frau vollkommen unschuldig war.

vielleicht war es auch so. Vielleicht aber auch nicht. Die Orginal-news allein ist aber schon sehr fragwürdig.
Kommentar ansehen
19.02.2010 09:18 Uhr von Deniz1008
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ein vorgang wie es der papst sich gewünscht hat schon an "abtreibung" zu denken ist mit aller härte zu bestrafen*

ironie off*
Kommentar ansehen
19.02.2010 10:40 Uhr von fallobst
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
seid ihr zu dumm zum lesen? jayx hat es schon richtig angemerkt.

aber der durchschnitts-sn-leser ist wohl nicht fähig zum denken...
Kommentar ansehen
19.02.2010 11:33 Uhr von Niels Bohr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@jayX: sorry, das ich dich da mal korrigieren muß...

Wenn sie sich absichtlich die Treppe runtergestürtz hätte um das Baby loszuwerden, wäre das hier in D KEIN Mord, sonder "nur" ein unerlaubter Schwangerschaftsabbruch.

Ein ungeborenes Kind hat hier in D keinerlei Rechte!!!
Um vom Gesetz erfaßt zu werden muß mindestens ein Geburtsurkunde vorhanden sein.
Man kann auch einem Ungeborenen nichts vererben, man kann es nicht beschenken oder sonstwas.
Kommentar ansehen
19.02.2010 11:36 Uhr von Yoshi_87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst wenn es absicht war ist der Frau nur vorzuwerfen das sie wohl zu blöd war zu einem Arzt zu gehen.

Problem an der Sache sind die Kranken Menschen in den USA (und nein das sind nicht nur ein paar Spinner!!) die sie gelyncht hätten wenn sie die Schwangerschaft auf legale Weise abgebrochen hätte!
Die Mehrheit der Menschen in den USA ist nunmal dumm, zumindest in bestimmten Ecken des Landes.

[ nachträglich editiert von Yoshi_87 ]
Kommentar ansehen
19.02.2010 12:46 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@capitolVersicherung: Wie kommt das nur?

Die Deutschen wurden gehasst, weil sie jemanden wie Hitler an die Macht wählten.
Die Iraner wurden gehasst, weil sie jemanden wie Ahmadinedschad an die Macht gewählt haben.
Die amis wurden gehasst, weil sie jemanden wie George W. Bush an die Macht gewählt haben.

Also, was soll´s?
Ursache und Wirkung, ganz klassisch.
Kommentar ansehen
19.02.2010 14:28 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verwirrende News !! Die Schwangere geht ins Gefängniss ! Ok. Und weiter ??? Warum?? Sie stürzt eine Treppe herunter..und das war Absicht Alles Klar !!!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben