18.02.10 21:01 Uhr
 1.093
 

Daniel Schuhmacher: Zweite Echo Nominierung für den "Besten Newcomer"

Nach der Echo Nominierung für das "Beste Video National", hat Daniel Schuhmacher nun zusätzlich noch die Möglichkeit auf einen zweiten Echo. Denn auch in der Kategorie "Bester Newcomer" wurde der Sänger für einen Echo nominiert.

Dass Daniel Schuhmacher auf diesem national und international hoch angesehenen Musik Event gute Chancen auf einen Preis hat, hat die Vorauswertung für den Echo für das "Beste Video National" bereits ergeben, denn da hat es sein Musikvideo "Anything but love" schon unter die besten fünf geschafft.

Die endgültige Platzierung wird mit der Preisverleihung am 4. März um 20.15 Uhr live in der ARD bekannt gegeben. Bis dahin genießt Daniel Schuhmacher noch sein Konzert in Köln und die guten Umfrageergebnisse von Sony Music, bei denen er in allen Kategorien ganz vorne liegt.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Preis, Nominierung, Echo, Daniel Schuhmacher
Quelle: www.presseecho.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2010 21:16 Uhr von ReLue
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.02.2010 21:27 Uhr von Wallmersbacher
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Berster Newcomer? Also ich weiß ja nicht, das Album war durch den DSDS-Hype auf platz 1, die Single natürlich auch. Aber bereits die 2. Single hat nicht mehr viele Menschen interessiert, erst 2 Wochen nach dem Release in die Charts eingestiegen und dazu auch noch "nur" auf Platz 22.

Das ist zwar ein gutes Ergebnis, objektiv gesehen, aber der beste Newcomer ist er damit für mich nicht.
Kommentar ansehen
18.02.2010 21:30 Uhr von geli123
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
ich finds toll daß Daniel für die 2 Echos nominiert ist !!! Gönne es ihm von ganzem Herzen, er hat es wirklich verdient und wünsche ihm, daß er zumindest den Echo als erfolgreichster Newcomer mit nach Hause nehmen kann ...
Kommentar ansehen
18.02.2010 21:32 Uhr von Canina
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Das wäre die richtige Anerkennung! Das hört sich doch gut an, dass Daniel Schuhmacher für zwei Echos nominiert ist. Schon die Nominierung als solche ist ja eine große Ehre und zeigt, dass man als herausragender Künstler wahrgenommen wurde.
Es wäre für den jungen Newcomer die richtige Anerkennung, wenn er wenigstens einen, besser beide Echos gewinnen würde, denn er hat im letzten Jahr eine rasante, positive musikalische Entwicklung gezeigt und somit diese Auszeichung verdient.
Kommentar ansehen
18.02.2010 21:35 Uhr von Plazebo2
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Der einzige: der was verdient ist die Plattenfirma.
Kommentar ansehen
18.02.2010 21:37 Uhr von Wallmersbacher
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@Canina: Wo soll sich ein Newcomer denn entwickelt haben? Ein Newcomer kann sich im Hinblick aufs 2. Album, wenn denn eins kommt, entwickelt haben. Aber ne Entwicklung von Album 0 auf Album 1 ist ja wohl unlogisch
Kommentar ansehen
18.02.2010 21:40 Uhr von Rebo040
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Super!!! Ich drücke die Daumen das Daniel Schuhmacher mindestens einen - wenn nicht beide Preise mit nach Haus nehmen kann!!! Wer bei dieser ewiglich negativen Presse doch mit starkem Rückrat einfach weitermacht - sich nicht verbiegen lässt - eine selten bestrittene, aussergewöhnlich tolle Stimme hat - der hat schon durch die Nominierungen einfach den Respekt bekommen, den er verdient!
Kommentar ansehen
18.02.2010 22:01 Uhr von the_chosen_son
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier der ganze Fanclub registriert ist, und dem kleinen Homo glück wünscht

[ nachträglich editiert von the_chosen_son ]
Kommentar ansehen
18.02.2010 22:04 Uhr von tullamore_dew
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
noch nie von dem gehört? läuft die musik von ihm im radio oder is das eher richtung musikanten stadl? da der preis von der ard verliehen wird, würd es mich ja nicht wundern....
naja.....
Kommentar ansehen
18.02.2010 23:00 Uhr von Susi222
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@tullamore_dew: da musst du aber schon zugeben, dass du eine tolle Bildungslücke hast, denn der Echo ist ja national und international anerkannt und da tummeln sich bei den Nominierungen Größen wie Lady Gaga und Silbermond, Robbie Williams (http://www.pooltrax.com/...), Beyonce, Milow, David Guetta, die Black Eyed Peas und Xavier Naidoo )http://www.erdbeerlounge.de/...). Es gibt zwar eine Kategorie "Volkstümliche Musik", aber da ist Daniel Schuhmacher nicht nominiert.
@ The_chosen_son: In was für einer Welt lebst Du denn, wenn du glaubst, dass sich hier extra der Fanclub formieren würde, um gute Feedbacks zu schreiben? Ich glaube so was von Engagement gibt es heute bei niemandem mehr, wenn nichts dabei rausspringt. Aber wenn es so wäre, fände ich das echt coole Fans. Die hätten dann mein großes Lob verdient! Und das würde am Wahrheitsgehalt des Artikel ja auch nichts ausmachen! Nominiert ist nominiert. Schon mal unter die ersten fünf besten gewält, ist eben unter die ersten fünf besten gewählt. Davon können viele Sänger nur träumen!
Siehs einfach ein, dass es bei SN und überhaupt im Netz einige Daniel Schuhmacher Fans gibt. Und es ist für die doch vollkommen legal, dass sie unter den News, die sie toll finden tolle Kommentare darunter setzen.

[ nachträglich editiert von Susi222 ]
Kommentar ansehen
18.02.2010 23:06 Uhr von the_chosen_son
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Susi222: "Größen wie: Sarah Connr, Stefanie Heinzmann, LaFee, beFour, Scooter, Söhne Mannheims"

Hut ab, junge Dame, da wurden ja nur die absoluten Superstars aufgezählt. So einen Eintrag könnte man als Eigentor bezeichnen ;-)
Kommentar ansehen
18.02.2010 23:08 Uhr von Susi222
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hast beim Eintrag für die Nominierungen für 2009 geschaut. Lies richtig, im Link sind die von 2010.
Ach ja, aber danke für das Kompliment für die junge Dame....

[ nachträglich editiert von Susi222 ]
Kommentar ansehen
18.02.2010 23:13 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
hehe, chosen_son: das hab ich mir auch gedacht.

Der Echo ist die selbe Selbstbeweihraeucherung in der deutschen Medienwelt, wie der deutsche Comedypreis.

Wer da alles schon nen Echo bekommen hat (ausser die fuer ihr Lebenswerk), machen nicht umbedingt durch musikalische Qualitaet auf sich aufmerksam.

Zu besten Newcomern geheoren nur diese, die sich auch halten. Unter den Eintagsfliegen, zu denen DSDS-Produkte nunmal zaehlen, gehoert er vieleicht zu den Besten/Erfolgreichsten.

Ich nehm den Echo schon garnicht mehr Ernst. Das ist nur der zweifelhafte Versuch auslaendische Awards nachzuahmen, wobei hier die Palette an stetig erfolgreichen und guten Kuenstlern doch ziemlich klein ist.
Kommentar ansehen
19.02.2010 10:02 Uhr von Susi222
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@BastB: Die Bildungslücke war doch auf den Echo bezogen, den er nicht kennen wollte. Und das meine ich schon, dass das eine Bildungslücke ist.
Kommentar ansehen
19.02.2010 11:28 Uhr von Rebo040
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Toll!!! Nochmal toll, weil es einfach immer weniger grottige negativ Posts zum Daniel gibt! Irrtum ist´s allerdings anzunehmen, das sich bei SN die FANbase vom Schuhmacher vereinen würde, das würden Seiten werden die nicht zu toppen wären.
Ich finde posts die kritisch sind voll ok. - dazu gibt´s ja die Meinungsfreiheit - für mich bleibt es trotzdem TOP das endlich ein derbst niedergetexteter Künstler jetzt durch die 2 Nominierungen eine Beachtung gefunden hat die er wirklich verdient hat!!! (eine war ja bereits durch votings vorab unter 10 Bewerbern entschieden, wo D.S. 5 wirklich angesagte Künstler unerwarteter Weise hinter sich lassen konnte)
Kommentar ansehen
19.02.2010 13:08 Uhr von Conner7
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich reime was für euch: Bei DSDS und Konsorten ist nichts zu holen,
außer wie für Leute wie Dieter Bohlen!
Kommentar ansehen
27.02.2010 19:40 Uhr von Deichoma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na Rebo: du kämpfst ja mit deinen Stammtischschwestern an allen Fronten,um den Blondling hochzuhalten.
Hast du auch schon erzählt,dass der Suppenstar durch Manipulationen eurerseits es erst überhaupt unter die letzten 5 (Video) geschafft hat?
Ich frag mich sowieso,warum dieser Typ mit der immer gleich jaulenden Stimme überhaupt nominiert wurde.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben