18.02.10 20:34 Uhr
 239
 

Deutsche Bahn lässt an allen ICE-Zügen Achsen tauschen

Nachdem im Juli 2008 ein ICE in Köln aufgrund eines Achsenbruchs entgleist war, wurden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt. Auch an allen anderen Modellen wird immer wieder das verbaute Material untersucht.

Nun sind an zwei weiteren Modellen der ICE-Züge mit Neigungstechnik Auffälligkeiten am Material festgestellt worden. Die Bahn wird jetzt an allen 67 derzeit in Betrieb befindlichen ICE nach und nach 1872 Achsen tauschen lassen.

Durch die häufigen Untersuchungen, die der ICE zur Unglücksverhütung unterliegt, wird es auch weiterhin zu Engpässen im Verkehr kommen. Ersatzfahrzeuge seien schlichtweg keine da, so ein Mitarbeiter der Bahn. Mehr als 50 Millionen Euro will die Bahn für die Sicherheit ausgeben.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Sicherheit, Deutsche Bahn, ICE, Achse, Achsen
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn kündigt 60.000 neue Jobs bis 2023 an
Arbeitsmarkt: Deutsche Bahn sucht 19.000 neue Mitarbeiter
Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2010 21:15 Uhr von easyhero
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nice: Nicht schlecht das die sofort massnahmen ergreifen.
Zum glück leben wir in Deutschland.
Kommentar ansehen
18.02.2010 22:57 Uhr von mould
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was ich mich frage, ist, sind diese achsen "made in germany", oder kauft die bahn dies dinger in billiglohnländern auf?!
war ja nur ne frage
Kommentar ansehen
18.02.2010 23:16 Uhr von Killa007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: Sofort Massnahmen ergriffen? lol der Vorfall liegt bald schon 2 Jahre zurück.

@mould Auch was "made in germay" ist kann mal schei.... sein ;)
Kommentar ansehen
18.02.2010 23:22 Uhr von chip303
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Killa007: 2 Jahre sind doch bei der Bahn fast sofort... :)

ich entnehme deinem Posting, dass du noch nicht verheiratet bist... denn dann kennst du die Stimme aus dem Bad: ich bin gleich fertig..... ;) und weißt spätestens dann.. 2 Jahre sind nicht sooooooo lang...
Kommentar ansehen
19.02.2010 02:41 Uhr von kannon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Neigetechnick: ist offensichtlich noch nicht ganz ausgereift..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn kündigt 60.000 neue Jobs bis 2023 an
Arbeitsmarkt: Deutsche Bahn sucht 19.000 neue Mitarbeiter
Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?