18.02.10 20:18 Uhr
 586
 

Heftiger Sturm sorgt für Stromausfall auf Teneriffa

Ein Sturm hatte einen kompletten Stromausfall auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa zur Folge. Die Böen gingen mit bis zu 150 Stundenkilometer über die Insel hinweg.

Nachdem das Hauptkraftwerk ausgefallen war, stellte kurze Zeit später das Behelfskraftwerk ebenfalls seinen Dienst ein. Ca. eine Million Menschen und Touristen saßen ohne Strom da.

Personenschäden gab es keine. Der Flugverkehr musste kurzzeitig eingestellt bzw. umgeleitet werden.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Strom, Sturm, Stromausfall, Teneriffa
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2010 21:20 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal gespannt: wie oft wir hier Stromausfall haben werden, wenn die das alte (Haupt-)Kraftwerk in Candelaria ab 2011 vom Netz nehmen, dann läuft alles nur noch über das neue in Granadilla, da werden wir wohl öfter mal mit Kerzen rumsitzen....

Gestern hatte es auch 4 Stunden Stromausfall am Abend, der von heute dauerte 5 Stunden, die Tiefkühlkostverkäufer waren schon ganz fertig....
Aber dafür hat der Teide irre viel Schnee, wie schon lange nicht mehr.


Die Schäden sind schon heftig, weggespülte Strände, überflutetete Strassen. Und das 2 Wochen nach dem letzten Unwetter, was in Santa Cruz 14 Millionen Euro Schäden verursacht hat.

http://up.picr.de/...

http://s1.up.picr.de/...

http://up.picr.de/...

http://up.picr.de/...

http://s1.up.picr.de/...

http://s2.up.picr.de/...

http://up.picr.de/...

http://s1.up.picr.de/...
Kommentar ansehen
19.02.2010 01:05 Uhr von xXTraitorXx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gab bei nem Freund Hausparty weil seine Eltern Urlaub auf Teneriffa machen :D.....Die Armen :(

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?