18.02.10 17:54 Uhr
 3.165
 

Dank Barack Obama: Weil die Space-Shuttles nicht mehr fliegen, bleibt ISS erhalten

Die derzeitige Mission der "Endeavour" ist einer der letzten Flüge eines Space-Shuttles zur internationalen Raumstation.

Während die Fähren eingemottet werden, ist die Zukunft der ISS nun gesichert, denn die monetären Prioritäten haben sich von bemannten Mondflügen zu Gunsten der ISS verschoben.

Mit den geänderten Plänen des US-amerikanischen Präsidenten, Barack Obama, hat sich nun mehr die Lebensdauer der ISS verlängert.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Barack Obama, ISS, Space Shuttle
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2010 18:35 Uhr von Klassenfeind
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Mir war gar nicht Bewust, das die Amerikaner vorhatten,die ISS zu verschrotten...hab ich da was verpasst ??
Kommentar ansehen
18.02.2010 19:11 Uhr von Rupur
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@Klassenfeind: Jap, das Projekt sollte nur noch bis 201x finanziert werden, weiß es leider nicht mehr genauer, ich glaube 2016 oder so...
Kommentar ansehen
18.02.2010 23:18 Uhr von Phigate
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
wie lang haben die daran gebaut?? und nu wollens wieder nach ein paar jahren verschrotten ? krass!!
Kommentar ansehen
19.02.2010 01:00 Uhr von DrPelikan
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
das wurde von vornerein so abgeklärt das die nicht ewig in stand gehalten wird, man will ja kein zweite mir da oben haben... eigentlich soll die wirklich in den nächsten jahren verschrottet werden, aber da die schon mit dem bau nicht im zeitplan sind wird sich das alles wohl verzögern.. denn eigentlich sollte da soweit ich weis eigentlich alles mittlerweile installiert sein, aber soweit sind die ja noch lange nicht

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?