18.02.10 14:28 Uhr
 479
 

"Assassin´s Creed 2": PC-Version benötigt permanente Internetverbindung

Die Zeitung "PC-Gamer" hat eine Testversion von "Assassin´s Creed 2" erhalten und beim Test festgestellt, dass Ubisoft von den Spielern eine permanente Internetverbindung verlangt. Nicht nur zum Starten des Spiels muss man online sein, sondern auch während des Spieles - auch im Singleplayer.

Sobald die Internetverbindung während des Spielens kurz abbricht, beendet sich das Spiel. Sämtlicher Fortschritt im Spiel seit dem letzten Speicherpunkt geht verloren. Sollten die Hauptserver einmal offline sein, kann niemand mehr ein Ubisoft-Spiel spielen.

Die Savegames können zwar lokal und online gespeichert werden, jedoch ist ein Spielen ohne Internetverbindung nicht möglich.


WebReporter: D-Fence
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Spiel, Verbindung, Ubisoft, Assassin´s Creed 2
Quelle: www.computerandvideogames.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2010 14:37 Uhr von freakyng
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte jetzt gut 2 Wochen aufgrund meiner Umzuges kein Internet, hätte ich mir so ein Spiel gekauft mit dem Hintergedanken "Dann zock ich halt Singleplayer, bis ich wieder Internet habe", dann hätte ich mich glaub ich bedankt beim Hersteller, in dem Augenblick in dem ich festgestellt hätte offline zocken ist nicht ^^
Kommentar ansehen
18.02.2010 14:48 Uhr von BeaconHamster
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird auf lange Sicht nach hinten losgehn. Erster Servercrash und dann isses vorbei.
Kommentar ansehen
18.02.2010 14:50 Uhr von hauptschuhle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja 1 woche nach realease ist das nicht mehr so -.-
Kommentar ansehen
18.02.2010 15:15 Uhr von Nocverus
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
und damit hat sich das Spiel für mich erledigt ... und dabei hat ich solange drauf gewartet.
Ich frag mich, wer immer auf solch dumme Ideen kommt.

Aber naja, wenn es Ubisoft soo~ wichtig ist, pleite zu gehen, will ich mich ihnen nicht in den Weg stellen.
Kommentar ansehen
18.02.2010 15:22 Uhr von Pro-Contra
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
NICHT KAUFEN: ganz einfach, aber den richtigen noobnerds ist sowas egal... hauptsache ZOOOCKEN.... ~_~
Kommentar ansehen
18.02.2010 15:27 Uhr von KaneTM
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Kommentar: Mein Kommentar zu

a) Spielen, die so geschützt werden

und

b) Publisher, die solche Schutzmaßnahmen verwenden


>>> Nein danke!!! <<<
Kommentar ansehen
18.02.2010 15:30 Uhr von tullamore_dew
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
auf den konsolen hat man solche probleme nicht
Kommentar ansehen
18.02.2010 15:54 Uhr von muppler5
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Konsolen: Dafür hat man auf den Konsolen genug andere Einschränkungen...

Und natürlich gibts nach ein paar Tagen spätestens nen Crack mitdem es auch offline geht. Tja so kann man auch Kunden verlieren.

[ nachträglich editiert von muppler5 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben