18.02.10 14:00 Uhr
 9.247
 

Beliebteste deutsche Vornamen gekürt

Marie, Sophie und Maria sind die drei beliebtesten deutschen Mädchennamen des vergangenen Jahres.

Bei den Jungen waren die am häufigsten vergebenen Namen wie schon im Vorjahr Maximilian und Alexander, gefolgt von Leon.

Das gab die Gesellschaft für deutsche Sprache am heutigen Donnerstag bekannt. Sie beruft sich dabei auf Angaben der Standesämter.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Beliebtheit, Vorname, Standesamt, Maximilian
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2010 14:22 Uhr von wordbux
 
+43 | -4
 
ANZEIGEN
Schade: Ich fand Schantalle und Tschackeline gut, ebenso wie Dschastin.
Kommentar ansehen
18.02.2010 14:53 Uhr von Maedy
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
nicht zu vergessen: KÄWIN!!!! komm mal bei misch...
Kommentar ansehen
18.02.2010 15:36 Uhr von Bruno2.0
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Mein: Name ist da auch vertreten so heißen halt die Könige :D


ja Schantalle und Tschackeline sollten da auf der Eins sein :D
Kommentar ansehen
18.02.2010 15:50 Uhr von Der_Krieger
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Und was ist mit Hans, Peter, Hans-Peter, Jörg, Klaus

und

Gertrude, Hannelore, Waltraud... boah da gibs noch so viele oftvorkommente lustige. haha echt geil diese deutschen namen

warum denn so ernst?

[ nachträglich editiert von Der_Krieger ]
Kommentar ansehen
18.02.2010 16:07 Uhr von HardLuckHero
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.02.2010 16:26 Uhr von Johnny Cache
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Fragen über Fragen Gelten diese Namen bereits als Kindesmißhandlung oder dürfen die Opfer deswegen später nicht juristisch gegen ihre Eltern vorgehen!?
Kommentar ansehen
18.02.2010 16:35 Uhr von casjopaia
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie musste ich gerade an "Heiko" und "Rüdiger" denken, die beiden Namen, die Manni in "Ice Age 3" zum Besten gab. ^^
Kommentar ansehen
18.02.2010 16:41 Uhr von 619er
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
und was ist mit LISA, SARAH oder JENNY?! wer sowas in die Innenstadt schreit wird sehen wie viele Jennies und Sarahs drehen ^^
Kommentar ansehen
18.02.2010 16:52 Uhr von Blade72
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wo sind Kevin und Mandy? und wo Cihad?
Kommentar ansehen
18.02.2010 18:09 Uhr von Botlike
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Der_Krieger & 619er: Die hier genannten Namen sind die, die 2009 am häufigsten vergeben wurden. Klar rennen in Deutschland tausende "Peters" rum, aber die sind halt nicht alle neugeboren.
Kommentar ansehen
18.02.2010 18:42 Uhr von Kyklop
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alles: für den Hugo!
Kommentar ansehen
18.02.2010 21:35 Uhr von Till8871
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
leon? und die halbe klasse steht auf.....; ich habe mich dem wunsch meiner frau gebeugt, nun hat er das problem^^
Kommentar ansehen
19.02.2010 12:37 Uhr von Facemeltor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In Zukunft sind die beliebtesten namen: "ischfickdich" und "gucksdumichan?"
Kommentar ansehen
06.10.2010 16:45 Uhr von Lanetta
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was waren dagegen die alten Zeiten? :-): Malfrieda, Valarentina oder Adelheid (der Name wurde sogar besungen...)

ach ja, dat Shanthal hätte auch ein Lied verdient... :-)
Kommentar ansehen
31.01.2011 14:18 Uhr von ScratTheBest
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihhh Marie: Die armen kleinen, bekomme das kotzen wenn ich auf der straße die muttis reden hör ´wie heist den deine kleine, Marie´ die andere oh wie schön meine heist Sara. *würg* Oder bei jungen, 10 % im Lk Leon ...

Wer schreib oder satzfehler findet darf sie behalten.

[ nachträglich editiert von ScratTheBest ]
Kommentar ansehen
08.05.2011 18:54 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Judas II: Wieso muss es ein "ordentlicher" Name sein?
Bevor ich noch irgendein zu erwartendes Kind Maria nenne (ein christlicher Name!) würde ich, denke ich, eher was Selteneres und nichts so Abgefucktes wählen.
Und für den Jungen dann Thomas, oder wie? *urgs*

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben