18.02.10 12:23 Uhr
 1.135
 

Sicherheits-Updates für Firefox

Der Webbrowser Firefox ist nun in den Versionen 3.0.18 und 3.5.8 verfügbar.

Mit diesen neuen Versionen schließen die Firefox-Entwickler fünf Sicherheitslücken, die teilweise als schwerwiegend eingestuft wurden.

Die bereits seit einigen Tagen verfügbare Version 3.6 soll von den Sicherheitslücken nicht betroffen sein. Nutzer älterer Versionen sollten ihre Browser aktualisieren.


WebReporter: mr-talk
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Sicherheit, Firefox
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2010 12:26 Uhr von ted1405
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kleiner, aber feiner Fehler! *grins*

Der Webbrowser Firefox ist nun in den Versionen 3.0.18 und 3.5.8 verfügbar.
UND:
Nutzer der Versionen 3.0.18 oder 3.5.8 sollten ihre Browser aktualisieren.

Auf was denn bitteschön, wenn dieses Update das aktuellste ist? ;-)
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:56 Uhr von mr-talk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das stand so vorher noch nicht da!? Ja, so ist das natürlich nicht richtig. ;-)

In meiner eingelieferten Nachricht stand drin:
"Nutzer der Versionen 3.0.x und 3.5.x sollten ihre Browser aktualisieren".

Also mit "x" als allgemeinem Platzhalter für frühere Versionen.

Habe das Problem gerade an einen der Newschecker gemailt. :-)

[ nachträglich editiert von mr-talk ]
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:59 Uhr von Freedom_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist es normal, dass der Browser automatisch (ohne Nachfrage) Updates runterlädt und installiert, obwohl das in den Optionen deaktiviert ist?
Kommentar ansehen
18.02.2010 13:16 Uhr von alter.mann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jup. macht der bei mir auch. und haut jedes mal ganz schön was durcheinander.
so ein arschloch. ;o)
Kommentar ansehen
18.02.2010 13:19 Uhr von Engel1982
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Laut Update suche gibt es keine neuen sicherheits Updates zumindest nicht für den FF 3.6
Kommentar ansehen
18.02.2010 13:55 Uhr von Freedom_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich meinte eigentlich keine AddOns sondern wirklich den Browser selbst. Welche Version ich davor hatte, weiß ich nicht mehr (wurde ja nun auf 3.5.7 aktualisiert). Unter "Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Update" sind alle 3 Checkboxen deaktiviert. Das ist übrigens nicht das erste Mal passiert!
Kommentar ansehen
18.02.2010 16:52 Uhr von Freedom_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Schädlinge auf meinem Rechner habe (bin Fachinformatiker). Trotzdem sollte eine Software keine Updates durchführen, wenn die entsprechenden Optionen deaktiviert sind - erst recht nicht ungefragt!

Oder ich habe eine Option übersehen.

[ nachträglich editiert von Freedom_ ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben