18.02.10 12:01 Uhr
 6.339
 

Möglicherweise Amoklauf an Berufsschule in Ludwigshafen (Update)

Die Polizei teilte mit, ein Täter sei dingfest gemacht worden und eine Person schwer verletzt worden. Kurt Beck (SPD), der rheinland-pfälzische Ministerpräsident, wurde eingeweiht.

Ein Großaufgebot an Polizei und Rettungskräften hat derweil die Schule abgeriegelt und evakuiert. Weitere Einzelheiten wurden bisher nicht bekannt.

Ein Lehrer soll angeschossen worden sein. 3.200 Schüler sind in dieser Schule gemeldet, das Lehrerkollegium umfasst 130 Personen.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Täter, Lehrer, Amoklauf, Schütze, Ludwigshafen, Berufsschule
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2010 12:03 Uhr von Fowel
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
News gibts schon! wir brauchen nicht alles doppelt!
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:04 Uhr von Xadramir
 
+26 | -5
 
ANZEIGEN
Und es geht wieder los: Die bösen bösen Killerspiele gehören verboten ich bin mal gespannt welcher Politiker damit zuerst ankommt.
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:07 Uhr von chip303
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ Fowel: ich gebe dir Recht. Ich hatte noch getippt, während jemand anders wohl schneller war.. tut mir leid..
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:17 Uhr von prefabsprout
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
toll! alle schreien: nicht doppelt!!!! und diese news hat überhaupt keinen inhalt! opfer? erstochen? hallo?
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:20 Uhr von Big-E305
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
oh mann: meine alte berufsschule...

oh man oh man ich würde gerne wissen wer das opfer war?

mein beileid an seine familie...
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:28 Uhr von Mehmet017
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
war heute vor ort also das war nicht normal...vermummte spezialeinheit großaufgebot an polizei...angeblich war es ein lehrer der mir bekannt ist und angeblich soll der täter ein türke gewesen sein :(
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:34 Uhr von jdnttr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hab das hier auf Twitter gesehen. von dem User 4f_feivel, meint ihr das ist echt?
http://img10.abload.de/...
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:40 Uhr von to.get.her
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
welche schule: dort war es denn?
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:49 Uhr von DeadScreamSymphony
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wie lang es jetzt wohl dauert bis die debatte wieder losgeht?

ich sage 2 tage
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:50 Uhr von Mehmet017
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
des war in der werkstat bei technik 2 in ludwigshafen :(
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:52 Uhr von LocNar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lehrer ist inzwischen verstorben laut N-TV
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:52 Uhr von to.get.her
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
achso: jaja, bald gehts wieder los mit den Killerspielen und so weiter.
...
dachte scho fast es war die Luzenbergschule
Kommentar ansehen
18.02.2010 12:56 Uhr von W4rh3ad
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Amoklauf? Garantiert nicht.
Ein Amoklauf geschieht mit dem Vorsatz sich selbst zu töten und Menschen aus blinder Wut zu töten.
Das war hier ganz eindeutig nicht der Fall.
Kommentar ansehen
18.02.2010 13:04 Uhr von Lyko
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ AMOKLÄUFE: Liebe Amokläufer !

Mal abgesehen das eure taten einfach unmenschlich und schlimm sind, macht ihr auch noch menschen nach eurem tot unglücklich...damit meine ich nicht nur eure familien,freunde oder diese der opfer !

es kommen so oder so verbote (zb spiele) oder überwachungen (zb an schulen) zustande.

wenn ihr schon so krank seid und euch eurer tat sicher seid, dann tapeziert doch bitte euer zimmer mit SPRITPREISEN !!!
und als Hintergrundbild am PC bitte eine Tankstelle mit Preisen von 1950 !!!


Danke !
Kommentar ansehen
18.02.2010 13:06 Uhr von readerlol
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
traurig traurig: aber als amoklauf würde ich das nich bezeichnen der kerl hatte nen richtigen hass auf seinen lehrer... erstochen das wars

[ nachträglich editiert von readerlol ]
Kommentar ansehen
18.02.2010 14:13 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Big-E305: Hab dort auch Fachabi gemacht, mich würde auch der Name des Lehreres interessieren.
Kommentar ansehen
18.02.2010 14:45 Uhr von SuLTaN_1989
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bud_Bundyy: es ist der Herr Becker. ich selber war noch vor einem monat auf dieser schule, aber den lehrer selber kannte ich nicht. ich find das einfach nur schrecklich!!!
Kommentar ansehen
18.02.2010 15:03 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich will es weder verherrlichen noch herunterspielen.

Aber ich kenne durchaus Lehrer und Professoren bei denen kann ich es verstehen wenn jemand austickt.

Und wenn die dann pech haben hat die Person eine so kranke persönlichkeit.

Mich interessiert eher warum es soweit gekommen ist. Normalerweise hatte man bei anderen Amokläufen immer mehr Opfer und eines hass des Täters auf die Gesellschaft. Das hier zeichnet eher ein anderes Bild und klingt weniger nach "Amoklauf" und mehr nach persönlicher Rechnung.
Kommentar ansehen
18.02.2010 16:26 Uhr von lopad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das war gezielter Mord, kein Amoklauf.
Kommentar ansehen
18.02.2010 16:53 Uhr von Metalian
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ jdnttr: Also wenn ich die Aussage
"angeblich soll der täter ein türke gewesen sein :( "
von Mehmet017 lese und mir anschließend diesen Twitter-Text anschaue, komme ich auf das Ergebnis, dass er durchaus echt sein könnte. :)
Kommentar ansehen
18.02.2010 18:03 Uhr von Shabout
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist das hier: ein Diskussionsforum oder eine Kneipentheke, wo jeder ein bischen rumspekuliert und den Hobby-Profiler raushängen lässt? Über was soll denn hier diskutiert/spekuliert und gemutmaßt werden? Gibt´s eine Diskussionsthese? Eher so diffuses Gelaber ...

[ nachträglich editiert von Shabout ]
Kommentar ansehen
18.02.2010 18:10 Uhr von Shabout
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Yooh ... ich nehm dann noch´n Pils: und hör mir zum Feierabend ´n bischen was von Mord und Totschlag an :lol:
Kommentar ansehen
18.02.2010 18:13 Uhr von Intelligenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er soll: es aus wut wegen schlechter noten gemacht haben...
Kommentar ansehen
18.02.2010 22:41 Uhr von SuLTaN_1989
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ya es hieß er wäre ein türke, is er aber nicht. er heißt florian k.
Kommentar ansehen
19.02.2010 10:39 Uhr von Shabout
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht hat der Täter: aber doch einen homöopathischen Hauch Migrationshintergrund. Das unterstellen wir jetzt mal ganz einfach. Also ... so hetzt´s sich doch gleich viel entspannter :lol:

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben