18.02.10 10:56 Uhr
 166
 

Werden afghanische Polizisten bald hier in Deutschland ausgebildet?

Die Bundeswehr bildet in Afghanistan Polizisten aus, um die Sicherheit in dem Land in den Griff zu kriegen.

Nun sollen laut SPD-Politikern die Afghanen in Deutschland ausgebildet werden, statt im eigenen Land.

Dafür schlagen sie die Polizeihochschule in Hiltrup vor. Vorher war entschieden worden, dass die Anzahl deutscher Ausbilder für Afghanistan um fast 100 Prozent aufgestockt wird.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Afghanistan, Polizist, Ausbildung
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2010 11:05 Uhr von usambara
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ist doch gut da lernen sie auch lesen und schreiben ;-)
Kommentar ansehen
18.02.2010 13:18 Uhr von Lyko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich gehe noch einen schritt weiter...

Bildet das Afghanische Militär hier aus....

1. Günstiger
2. Effektiver
3. Ungefährlicher

Um so schneller sind unsere Jungs wieder zuhause !

[ nachträglich editiert von Lyko ]
Kommentar ansehen
18.02.2010 13:38 Uhr von usambara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Lyko: war als Scherz gemeint...
80% der bisher ausgebildeten Polizisten können weder lesen, schreiben noch rechnen.
Da fehlen doch die grundlegenden Voraussetzungen für den Polizeidienst in Afghanistan: weder können sie den Pass lesen, noch das darin eingelegte Geld zählen...
Zudem bin ich auch über die Absetzbewegungen gespannt, momentan leben hierzulande immer noch über 100.000 Afghanen.
Kommentar ansehen
18.02.2010 13:44 Uhr von Lyko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ usambara: Ja also auf gar keinen fall sollten hier leute hin die nicht lesen oder schreiben können.
die grundvorraussetzungen müssten schon bestehen.

wenn die aber bestehen und der zeitraum in dem die sich in unserem land aufhalten wirklich festgelegt ist, dann finde ich es gut !

um so weniger von unseren leuten müssten runter...das gilt dann für polizei sowie bundeswehr
Kommentar ansehen
18.02.2010 17:57 Uhr von Pro-Contra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SAG MAL: GEHTS NOCH? ICH SOLL FÜR DIE POLYPEN BEZAHLEN?
AB IN DIE USA MIT IHNEN!!! *kotz*

~_~
Kommentar ansehen
18.02.2010 18:42 Uhr von Lyko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Pro-Contra: Nein...du bezahlst bereits !!!!
Kommentar ansehen
19.02.2010 13:47 Uhr von hofn4rr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@usambra: >>Zudem bin ich auch über die Absetzbewegungen gespannt, momentan leben hierzulande immer noch über 100.000 Afghanen.<<

solange vor der absetzbewegung keine deutschkenntnisse
vermittelt werden müssen, kann man auf ein zeitnahes ereignis hoffen.

wobei es auf die hundert tausend auch nicht mehr ankommt.

friedensmission hier und rettungsaktion dort...

die hinweise verdichten sich zusehens, das die insel der wohlfahrt und des kapitals im herzen europas bald ihr zeitliches gesegnet hat.

nebst griechenland (und etlichen anderen in der union) scheint auch bald das britische schuldenimperium zu bröckeln, wenn auch mit weitaus schlimmeren folgen für die union, da der inselstaat aufgrund der größeren last kaum zu retten sein wird, von deutschland.

in der praxis zeigte sich unter den problemlösungen bisher immer eines als recht (ausnahmslos) erfolgreich, ein neuer konfliktherd, ähnlich wuchernd wie die schuldendienste, als ursache/grund.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?