17.02.10 19:31 Uhr
 706
 

Heroin geklaut und dann verteilt: Schüler bringt Mitschüler in Lebensgefahr

In Baden-Württemberg verteilte offenbar ein 14-Jähriger Heroin an seine Mitschüler, das er vorher seinem eigenen Vater entwendet hatte. Die Minderjährigen schnupften die Drogen und klagten danach über Übelkeit.

Die Polizei ließ mitteilen, dass nur geringe Mengen zugeführt worden seien, womit das Risiko einer ernsthaften Erkrankung minimal blieb.

Nach einer Hausdurchsuchung in der elterlichen Wohnung wurden die Beamten erneut fündig. Rund 138 Gramm portioniertes Heroin wurden gefunden. Der Vater wurde inhaftiert.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schüler, Droge, Lebensgefahr, Heroin, Mitschüler
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2010 19:59 Uhr von MarlaS.
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: "womit das Risiko einer ernsthaften Erkrankung minimal blieb."

Welche "ernsthafte Erkrankung" hätten sie sich denn zuziehen können, hätten sie das Heroin in größeren Mengen zu sich genommen? :-o
Kommentar ansehen
17.02.2010 20:00 Uhr von MarlaS.
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@MiaWuaschd: Weißt du das sicher, dass der Vater jetzt wieder zuhause sitzt?
Kommentar ansehen
17.02.2010 20:04 Uhr von chip303
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ MarlaS. hätte ich es anders geschrieben, hätte ich direkt abschreiben können, und das dürfen wir bei SN hier nicht.. :) also macht man sich auf die Suche nach einer wunderschönen Umschreibung...

...wir sind hier halt alles kreative Köpfe ;)
Kommentar ansehen
17.02.2010 20:06 Uhr von MarlaS.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@chip303: Wie wäre es mit dem Wort "Vergiftung" gewesen?
Kommentar ansehen
17.02.2010 20:15 Uhr von chip303
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Marla: Passte grad nicht so ins Programm.. okay, ich geb zu, ich kam nicht drauf :)

Aber bei so viel Kreativität...leg los... ;) SN kann gute Newsschreiber brauchen...
Kommentar ansehen
17.02.2010 20:16 Uhr von MarlaS.
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, klar. Wenn ich mal Zeit hab... ;-)
Kommentar ansehen
17.02.2010 20:21 Uhr von chip303
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Marla ich verbring hier auch nur meine Gipsfuss-Urlaub...