17.02.10 12:11 Uhr
 2.422
 

Olympia: Deutschland erfolgreichste Winternation aller Zeiten

Keine Nation holte seit 1924 mehr Goldmedaillen als die Deutschen. Deutschland hat mit den gestrigen Medaillen Russland in der ewigen Bestenliste überholt.

Allerdings werden in diesem Medaillenspiegel auch die aufgeführt, die die ehemalige DDR gewonnen hat. Bei Russland werden ebenfalls die Medaillen der früheren UDSSR und der GUS mitgezählt.

Deutschland kann nun 121 Gold-, 121 Silber- und 96 Bronzemedaillen vorweisen. Russland (120/87/87)folgt auf Rang zwei.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Olympia, Erfolg, Olympische Winterspiele
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
Australien nominiert erstmals einen Aborigine für Olympische Winterspiele
Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang/Südkorea: Neue Wettbewerbe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2010 12:28 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie sind Silber- und Bronzemedaillen doch auch ein Erfolg, oder nicht?
Ich finde die sollten zumindest ETWAS mit in die Statistik eingehen.

Ich meine wir haben fast 40 Silber- UND Bronzemedaillen mehr und waren bis gestern hinter Russland wegen einmal Gold.

Beim Fussball zählen doch Unentschieden und Vize-Weltmeister-Titel in der Fifa-Statistik auch mit ;)
Kommentar ansehen
17.02.2010 16:55 Uhr von eichlober
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Orginell: Wurde nicht auch früher bei Winter-Games auf dem C 64 auch so gewertet? *g*
Kommentar ansehen
17.02.2010 17:11 Uhr von ulb-pitty
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Und nun: hat Deutschland 122 :P
Kommentar ansehen
17.02.2010 23:07 Uhr von StylZZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immerhin: Immerhin sind wir jetzt auch mal auf der Weltrangliste erster *g*
Kommentar ansehen
18.02.2010 03:41 Uhr von Winkle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aha "Allerdings werden in diesem Medaillenspiegel auch die aufgeführt, die die ehemalige DDR gewonnen hat."

Da liegt der Hase also begraben. Schmälert den Stolz ein wenig.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
Australien nominiert erstmals einen Aborigine für Olympische Winterspiele
Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang/Südkorea: Neue Wettbewerbe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?