17.02.10 12:13 Uhr
 87
 

Prozessauftakt gegen Schwalmtaler Amokschützen

Bereits im August vergangen Jahres passierte das Drama. Im Scheidungskrieg zwischen seiner Tochter und ihrem Mann sollte der Wert des Hauses taxiert werden. Zwei Gutachter und ein Anwalt suchten den Mann, seine Frau und seine Tochter nebst Familienanwalt auf.

Dem heute 72-jährigen missfiel das jahrelange Gezerre seiner Tochter und des Schwiegersohns um das Haus. Eine erneute Schätzung brachte das Maß zum Überlaufen. Er holte aus dem Dachgeschoss eine Pistole und erschoss beide Anwälte und einen Gutachter. Der zweite Anwalt wurde schwer verletzt.

Der Täter sagte aus, dass er die Schuldigen für die lange Dauer der Taxierung bestrafen wollte und dass so keiner mit ihm und seiner Familie umzuspringen habe. Der auf elf Tage angesetzte Prozess wegen dreifachen Mordes und versuchten Mordes sowie Körperverletzung beginnt heute.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Mord, Prozessauftakt, Schwalmtal
Quelle: www.mopo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2010 13:10 Uhr von supermeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann hätte der Depp: aber seinen Schwiegersohn niederstrecken müssen, nicht vier Unschuldige die nur ihre Arbeit machen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nordrhein-Westfalen: Hackmesser-Attacke - Küchenhelfer lebensgefährlich verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?