17.02.10 10:53 Uhr
 3.948
 

Neue Zwölf-Kern-CPU von AMD bei Ebay

Eigentlich erst für März angekündigt, sind nun die ersten Zwölf-Kern-CPUs von AMD bei Ebay aufgetaucht. Für 20.000 US-Dollar lässt sich dort ein Set aus vier CPUs ersteigern.

Dabei handelt es sich um Modelle mit den Codenamen Magny Cours, die mit 2,2 GHz arbeiten und auf den neuen Sockel G34 setzen. Diese haben 1.944 Pins.

Zwischen 85 und 145 Watt soll die TDP der Zwölf-Kern-CPUs liegen - je nach Taktrate. Ein 48-Kern-Komplettsystem wird ebenfalls werbewirksam auf Ebay angeboten.


WebReporter: hwg
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: eBay, AMD, CPU
Quelle: www.pcgameshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2010 11:11 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und wer bietet die an?

So, wie man die Auktionsplattform kennt, können das auch Spinner sein. Schliesslich gibt es in der Quelle keinen Link zur Auktion.
Kommentar ansehen
17.02.2010 11:44 Uhr von homern
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schnell gefunden: http://cgi.ebay.com/...
Kommentar ansehen
17.02.2010 11:52 Uhr von John2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon veraltet: Hab hier 16 Kerne. Die stehen auch noch zum Verkauf :-)

http://tinyurl.com/...
Kommentar ansehen
17.02.2010 12:15 Uhr von snfreund
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
,,sabber,, haben will .....
Kommentar ansehen
17.02.2010 12:24 Uhr von Conner7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super Den brauch ich ^^
Kommentar ansehen
17.02.2010 13:27 Uhr von hauptschuhle
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@John2k: auf dem bild sind 16 CPU´s...kein 16 Kern CPU!

@autor:

das heißt "Neuer Zwölf-Kern-CPU von AMD bei Ebay"
anstatt: "Neue Zwölf-Kern-CPU von AMD bei Ebay"

:)
Kommentar ansehen
18.02.2010 04:38 Uhr von Winkle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh mann und ich war hier bis eben noch voll stolz auf meinen gerade gekauften vierkerner *patsch*
Kommentar ansehen
18.02.2010 04:48 Uhr von Winkle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha schön, dass da COMING SOON dabeisteht...

@john2k ... cooles board ... aber wo kommt der speicher hin und wo sind die USB-Anschlüsse... ?!?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben