17.02.10 10:34 Uhr
 1.476
 

Discounter Lidl erneuert Rückruf für den Todeskäse

Der Discounter Lidl hat eine Rückrufaktion für zwei seiner im Angebot befindlichen Käse-Sorten neu gestartet.

"Reinhardshof, Harzer Käse" und "Reinhardshof, Bauernhandkäse mit Edelschimmel" sind von der Rückrufaktion betroffen. Verbraucher sollen den Rückruf "unbedingt beachten", teilte das Unternehmen auf ihrer Webpräsenz mit.

Bei den Produkten handelt es sich um Käsesorten, die von einem Hersteller aus Österreich stammen. Der Hersteller steht im Focus, weil mehrere Menschen durch den Verzehr des Käses starben (ShortNews berichtete).


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Rückruf, Discounter, Käse
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2010 10:43 Uhr von Haruhi-Chan
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wtf: Durch den Käse gestorben?
Heilige...Wenn man das Zeug grad gefressen hat und dann diese News hier liest kriegt man ja Todesangst. Wieso werden Lebensmittel eigentlich nicht überprüft, bevor sie auf den Markt geschmissen werden? Sind die Auflagen da so lasch? Kriegen wir mitlerweile den allerletzten Dreck aufgetischt, ja?
Traurig sowas...
Kommentar ansehen
17.02.2010 11:07 Uhr von thost
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Todeskäse? Ist ja wohl ziemliches Blöd-Niveau...

Dann sind wohl Toyotas = Todesautos?
Kommentar ansehen
17.02.2010 11:17 Uhr von Jaecko
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Naja "Wirtschaftskrise" ist alt. "Schweinegrippe" juckt keinen mehr. Der "Horrorwinter" ist ruhiger... da brauchts doch was neues. Warum dann nicht der "Todeskäse"...
Kommentar ansehen
17.02.2010 13:20 Uhr von supermeier
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hauptsache billig: und sich dann über die Qualität wundern.
Kommentar ansehen
17.02.2010 13:31 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Für das Wort "Todeskäse" in der Überschrift würde ich mich ja nächtelang so schämen, dass ich nicht schlafen könnte.
Kommentar ansehen
17.02.2010 14:48 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da könnte: doch jetzt die Regierung schnell den Schweinegrippe-Impfstoff umetikettierten und schon wirkt der auch gegen die Todeskäse-Pandemie....
Kommentar ansehen
17.02.2010 18:53 Uhr von Numanoid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Daryan74: Den Harzer aus dem Supermarkt muss man meistens 2 bis 3 Wochen über das MHD lagern, da er erst dann innen richtig reif ist. Hatte das schon sehr oft, daß er deutlich nach dem Ende des MHD innen noch komplett weiß, sprich nicht durchgereift, ist.

[ nachträglich editiert von Numanoid ]
Kommentar ansehen
17.02.2010 19:59 Uhr von Numanoid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Daryan74: Laut SWR (http://www.swr.de/...) ist das letzte MHD der 16.02., also gestern. Somit dürfte noch einiges der Ware draussen unterwegs sein.
Kommentar ansehen
18.02.2010 02:26 Uhr von Numanoid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Daryan74: Nein, ich meinte schon, nach dem MHD. Meiner Erfahrrung ach, sind die Harzer die man im Supermarkt bekommt, am Tag des aufgedruckten MHD innen noch roh, sprich weiß. Erst ca. 2 Wochen später sind sie wirklich komplett durchgereift, anfangen zu zerlaufen tun sie erst nach 3-4 Wochen.
Kommentar ansehen
24.02.2010 22:55 Uhr von Thutmosis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu spät: Schön dass ich das auch mal erfahre. Geschmeckt hat er aber-rülps.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben