16.02.10 18:53 Uhr
 66
 

Frankfurter Börse: DAX steigt stark an

An der Frankfurter Börse ging es für den Deutschen Aktienindex (DAX), nach den gestrigen Gewinnen, am heutigen Dienstag zunächst abwärts. Doch dann ging es für den deutschen Leitindex stark aufwärts. Ausgelöst wurde dieser Kursschub von den positiven Daten der US-Börsen und dem festen Eurokurs.

Der DAX ging mit einem Plus von 1,47 Prozent auf 5.592,12 Punkte und somit auf den höchsten Stand des Tages.

Der MDAX legte 1,19 Prozent zu, während es beim TecDax um 1,35 Prozent nach oben ging.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktie, Börse, DAX, Frankfurter Börse, MDAX
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?