16.02.10 13:36 Uhr
 307
 

Innovatives MeeGo: Kommt nächste PC-Generation von Nokia?

Bisher beschränkte sich das finnische Unternehmen Nokia auf die Mobilfunkbranche. Nun will man mehr als nur expandieren.

In Zusammenarbeit mit Intel wurde das neue, innovative Betriebssystem MeeGo entwickelt. Dieses soll neben Handys und Computern auch auf Fernsehern und Autoradios laufen.

Mit Symbian S3 soll zudem ein neues System für Smartphones etabliert werden.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Intel, Nokia, Generation, MeeGo
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2010 13:59 Uhr von scout2001
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
japanisches Unternehmen?! Nokia kommt aus Finnland!!!
Kommentar ansehen
16.02.2010 14:08 Uhr von pr0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nokia: ist finnisch!
Kommentar ansehen
16.02.2010 14:48 Uhr von Slingshot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an Transformers! "Nokia... man muss die Japaner respektieren, sie kennen den Weg der Samurai" :D
Kommentar ansehen
16.02.2010 17:38 Uhr von panicstarr
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
symbian hat im zeitalter der open source generation laengst ausgedient.

windoof, linux und mac os sind die betriebssysteme die wir benutzen und fuer die es dank jahrelanger entwicklung massen an programmen, treibern etc gibt.

solange dieses betriebssystem nicht besser ist wird es andere nicht von den heimischen computern verdraengen, wenn ich auf meine ps3 windoof installieren koennte wuerde ichs tun, das ist einfach viel komfortabler wenn man einfach nur zocken will :D
Kommentar ansehen
16.02.2010 19:47 Uhr von poeddiee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@panicstarr: wieso kommste jetzt auf betriebssysteme für computer zu sprechen?! was hat das damit zu tun?! klar sie streben es an, dieses os auch auf computer und autoradios und was weiß ich zu etablieren, aber nokia wird DER handyriese bleiben... siehe das mini-laptop eben von nokia, kleiner sturm am anfang aber wer spricht jetzt noch davon?!
symbian war von anfang an als reines handy-os ausgelegt und nokia hat den anschluss zur höheren smartphoneklasse mit symbian total verpasst.. selbst die symbian s60 5th ist nur eine notlösung der finnen und dazu ein ganz schöner schuss in den ofen...
ich würde da auf maemo verweisen als neues smartphone-os, das eben nicht ausgedient hat und auch ein os fürs handy/smartphone und nicht fürn pc ist...

[ nachträglich editiert von poeddiee ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?