16.02.10 12:15 Uhr
 5.985
 

Alkohol kann Sodbrennen auslösen

Alkoholkonsum lässt im Magen die Säureproduktion ansteigen und entspannt gleichzeitig den Magenschließmuskel.

Durch diese Kombination kann Magensäure die Speiseröhre hochwandern und das unangenehme Sodbrennen auslösen.

Stark gewürzte, angebrannte, fettige Speisen, verursachen auf die selbe Art und Weise Sodbrennen. Daher sollte man vor allem beim Abendessen darauf verzichten und im Falle des Falles, Milch oder Naturjoghurt konsumieren, welche das Sodbrennen abschwächen.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alkohol, Magen, Säure, Sodbrennen, Speiseröhre
Quelle: www.onmeda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2010 12:17 Uhr von Klopfholz
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Ach nee, und was ist jetzt die Neuigkeit?
Kommentar ansehen
16.02.2010 12:32 Uhr von journalist2010
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Alkohol: Leberschäden, Gehirnschäden, Dummheit, Unverantwortlichkeit, Intoleranz, Gleichgültigkeit, Herzprobleme, Immunschwächen, Hormonprobleme, Impotenz. Organschäden, Missbildungen etc. etc hervorrufen !

ABER DOCH NICHT AN KARNEVAL SOLCHE NEWS !! :)
Kommentar ansehen
16.02.2010 12:32 Uhr von EvilMoe523
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Kaffee kanns auch da fehlen einem glatt die Worte welche bahnbrechenden Erkenntnisse immer wieder ans Tageslicht kommen :)

Und morgen erfahren wir, dass Sodbrennen Krebs auslösen kann.
Kommentar ansehen
16.02.2010 12:57 Uhr von -canibal-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: Alkohol Sodbrennen auslöst, dann würde das ja bedeuten, dass ein Abend in der Kneipe eine Mordszeche zur Folge hat...

Finger weg von Alkohol! denn irgendwer muss dann dafür brennen...
Kommentar ansehen
16.02.2010 13:01 Uhr von borgdrone
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmzzt: Kann?
das tut es!
Kommentar ansehen
16.02.2010 13:48 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man: Das hätte ich denen aber auch sagen können...das weiss ich seit ich 5 jahre alt bin XD
Kommentar ansehen
16.02.2010 16:16 Uhr von werhamster40kilo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und warum soll man gerade abends auf Alkohol verzichten? Ist Sodbrennen da am gefährlichsten oder wie?
Kommentar ansehen
16.02.2010 16:18 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte es heißt shortNEWS, also nachrichten neuigkeiten... und ich finde nichts davon in diesen "news"
Kommentar ansehen
16.02.2010 17:44 Uhr von horus1024
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arbeitslosikeit kann H4 auslösen muss aber nicht
Kommentar ansehen
16.02.2010 20:07 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
alkohol macht alles kaputt: spendet er auch Wärme, zerfrisst einem auch den Magen und die Därme. Das er Hirn und Leber schädigt ist ebenso bekannt.
Kommentar ansehen
17.02.2010 00:31 Uhr von Vodka40
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich bestätigen: Kann ich bestätigen. Aber mal ehrlich, da hab ich lieber Sodbrennen, als dass man anti-funktional im Job agiert. Dann wohl doch lieber Alk, solange es keine gescheiten Alternativen gibt.
Kommentar ansehen
17.02.2010 12:37 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt? wahnsinn wer hätte das gedacht

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben