16.02.10 10:55 Uhr
 6.429
 

Begabter Fan zaubert aus Nintendo Wii einen Laptop

Eine Konsole ist eigentlich nichts anderes als ein handlicher PC, der für die Wiedergabe von Spielen maßgeschneidert wurde. Das war offenbar der Gedankengang eines Fans, bevor er sich an den Umbau seiner Wii-Konsole machte.

Eine Wii ist schön und gut und kann trotz der im Gegensatz zu Xbox 360 und PS3 deutlich schwächeren Leistung viel Spaß machen. Trotzdem wäre sie natürlich besser, wenn sie ein tragbares Gerät wäre, das überall eingesetzt werden könnte.

Ein Video zeigt das erstaunliche Ergebnis der Bastelarbeiten. Aus einer Wii-Konsole fertigte der offenbar handwerklich begabte Fan ein schickes Notebook samt Bildschirm und Akku. Schade bloß, dass der Einsatz einer Wii-Mote nicht gerade zugtauglich ist.


WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fan, Wii, Laptop, Umbau
Quelle: www.spieleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2010 12:41 Uhr von Oscar_Goldman
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Nunja Ob der Typ jetzt begabt ist, kann ich nicht sagen. Jedoch sind seine Umbauten nicht sehr ordentlich ausgeführt (siehe Kabelsalat unter der Abdeckung)
Also die Umbauten von Benjamin Heckendorn gefallen mir viel besser.
http://www.youtube.com/...

Man beachte mal die anderen Videos von Ihm =)
Ben Heck hat schon alles gemoddet, was mit Videospielen zu tun hat.
Kommentar ansehen
16.02.2010 13:12 Uhr von JesusSchmidt
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ist ja nur ein "case mod". und was die tastatur soll, erschliesst sich mir nicht.
Kommentar ansehen
16.02.2010 14:23 Uhr von brainbug1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also das Video in der Quelle...Ne etwas ruhigere Kamera-Führung hätte dem mit sicherheit nicht geschadet!
Kommentar ansehen
17.02.2010 12:36 Uhr von Conner7
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wow *gähn*: Wenn er aus der Wii eine "aktuelle" Spielekonsole (die mit PS3 und Xbox 360 mithält) bauen kann, das wäre was.
Kommentar ansehen
17.02.2010 17:26 Uhr von brainbug1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollte die Wii mit ner PS3 oder Xbox mithalten? Das war nie Nintendos absicht, aber einige scheinen das wohl nie zu kapieren...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet
Atomkonflikt: US-Präsident Trump droht Nordkorea mit Eskalation und Phase zwei
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?