15.02.10 22:03 Uhr
 8.272
 

Forscher wollen neue Kondomgrößen - "Large" soll kleinste Größe kennzeichnen

Das Kinsey Institut für Sex, Geschlechterforschung und Fortpflanzung hat 400 Männer über ihre Erfahrung mit Kondomen befragt. Dabei äußerten 45 Prozent, dass sie bereits Probleme mit Kondomen hatten.

Die Forscher teilten mit, dass Männer ihr Kondome häufig zu groß kaufen, weshalb sie das Kondom noch beim Geschlechtsverkehr wieder abziehen.

Die Forscher schlugen nun neue Kondomgrößen vor. So soll künftig die kleinste Größe die Bezeichnung "Large" tragen, während die mittlere Größe die Bezeichnung "Extra Large" tragen soll.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Forscher, Kondom, Größe, Orgasmus, Bezeichnung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2010 22:14 Uhr von kloppkes
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
wärgend: Hat der Newschecker geschlafen "wärgend"
Kommentar ansehen
15.02.2010 22:43 Uhr von w0rkaholic
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Schon irgendwie klar, wer geht schon gerne in die: Apotheke und kauft sich eine Packung XXS-Gummies! So kann dann auch der kleinste Dödel LARGE kaufen und freut sich, was er doch für ein Riesenteil hat :-)

Am tollsten sind noch die Geschichten, wo die Kondome immer geplatzt sind....
Kommentar ansehen
15.02.2010 22:53 Uhr von bloxxberg
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
lustige idee: aber würde zu viel verwirrung stiften.

vlt eher hollywoodnamen ala

steven segal - oder danny devito size
Kommentar ansehen
15.02.2010 23:16 Uhr von grandmasterchef
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
LOL - Bei Klamotten ist es andersrum: L ist das neue XL, damit sich die Leute dünner fühlen. Ein Elefant in Strapsen, bleibt ein Elefant.
Kommentar ansehen
15.02.2010 23:21 Uhr von isdasso
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
was für ein Quatsch
wie in ammiland die Kleidergrößen oder?
da fängts bei 0 an was bei uns 36 is!
Kleiner dödel kleines gummi und gut.
ob ich jetzt l kauf und alle wissen das is klein oder xxs und alle wissen das is klein wo is da der Unterschied?
ausserdem werden die, die früher zu große gekauft haben auch dann wieder zu große kaufen
Kommentar ansehen
15.02.2010 23:34 Uhr von maexchen21
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ehrlich gesagt, hab: ich noch nie auf ner kondom packung eine größe gesehen!??
Kommentar ansehen
16.02.2010 01:16 Uhr von Goldberg065
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
im prinzip: ist es quatshc zu schreiben dass die kondom grössen geändert werden, soweit ich es dem text hier entnehmen konnte, lediglich die bezeichnung soll geändert werden, da viele männer anscheinend nicht damit klar kommen sich ein small oder ein medium kondom kaufen zu können....
Kommentar ansehen
16.02.2010 01:37 Uhr von Gorli
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Natoll, dann muss ich in Zukunft nach Größe "Ubermegalarge" fragen
Kommentar ansehen
16.02.2010 01:54 Uhr von DarkDome
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
also bitte wer sich zu fien is ein small oder medium zu kaufen weil er psychisch so am ende is nich mit nem kleineren teil klar zu kommen, der hats dann auch nich anders verdient, dass er dann probleme damit hat!

weil mal ehrlich, wenn man das erste mal kondome kauft, sollte man es aufziehen und sehen ob die größe passt und dann kauft man eben immer dasselbe nach!

wer dann immer noch die nummer zu groß nimmt....sry aber echt einfach pech gehabt!
Kommentar ansehen
16.02.2010 02:18 Uhr von ThomasHambrecht
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Verstehe ich nicht wenn man eine Zehner-Packung einmal gekauft hat, dann reicht doch ein einzelnes bei guter Pflege mindestens 5 Jahre.
Kommentar ansehen
16.02.2010 02:28 Uhr von httpkiller
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach abmessen und "mysize (http://my-size-condoms.com/)" kaufen. Die passen dann 100%ig.
Der Preis stimmt auch.
Kommentar ansehen
16.02.2010 08:49 Uhr von snfreund
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
hm, hmhm, hauptsache ich bekomme mein superlarge noch .....
Kommentar ansehen
16.02.2010 11:39 Uhr von datenfehler
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@grandmasterchef: "LOL - Bei Klamotten ist es andersrum
L ist das neue XL, damit sich die Leute dünner fühlen. Ein Elefant in Strapsen, bleibt ein Elefant. "

Ja, aber das Problem ist, dass Menschen dumm sind und nunmal die Realität nicht gerne sehen wollen.
Also kauft sich die Frau ihr L-Kleid, um mit dem Mann im L-Kondom eine schöne Nacht verbringen zu können. *g* (und nun stellt euch die Realität dazu vor.)
Kommentar ansehen
16.02.2010 12:28 Uhr von hertle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Judas II: Bei Aldi gibts Kondome? Hab da ehrlich gesagt noch nie welche gesehen.
Kommentar ansehen
16.02.2010 16:02 Uhr von iamrefused
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist logisch: ;-P

erstmal einen haben ne und dann weiterreden :P
Kommentar ansehen
16.02.2010 16:15 Uhr von snfreund
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich: habe 3x minus = 3x neider, mit kurzen in der hose, hähähähä, türkenjungs ?

[ nachträglich editiert von snfreund ]
Kommentar ansehen
06.03.2010 11:09 Uhr von recklezz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja trotz der tatsache das es sein mag das viele männer sich überschätzen und zu XXL kondomen greifen um damit der damenwelt schon an der supermarktkasse zu imponieren, ist es dennoch fakt das die internationale standartgröße bei vielen männern probleme hervorruft, nicht bei der länge, um gottes willen...
nein, beim durchmesser....
dann greift man eben zu größeren,
problem: "etwas größere/breitere" gibts meist nicht, sondern das was über standart liegt wird dann gleich als "super mega xxl michael jordan size" propagiert...
ja, und dann steht man halt da, mit som feuerwehrschlauch als verhütungsmittel und ist wieder unzufrieden...

was es bringen soll die größen einfach "umzubenennen" ist mir schleierhaft, vorallem nicht wenn das ja auchnoch publik gemacht wird....

kleiner tip:
http://my-size-condoms.com/

wirklich keine schleichwerbung, nur ein guter ratschlag für jederMANN....