15.02.10 19:55 Uhr
 558
 

Gaddafi belegt Bürger der EU mit Einreiseverbot

Durch die Querelen mit der Schweiz hat der Staatschef Libyens, Muammar al-Gaddafi ab sofort alle Visa für Bürger nahezu aller EU Staaten für ungültig erklärt. Und zwar für alle, die dem Schengen-Abkommen unterliegen.

Diese Sperrung gilt auch für bereits ausgestellte Visa. Ausnahme gilt für Großbritannien, die nicht Verbund für freien Reiseverkehr innerhalb der EU sind.

Grund für den seit fast zwei Jahre anhaltenden Streit soll eine veröffentlichte Liste mit Namen libyscher Staatsbürger sein, die mit einem Einreiseverbot in die Schweiz belegt sind. Auch der Prozess gegen einen Sohn Gaddafis, der kurzzeitig in der Schweiz festgehalten wurde, könnte ein Grund sein.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Bürger, Libyen, Muammar al-Gaddafi, Einreise, Visum
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2010 20:14 Uhr von BeaconHamster
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Wie ein bockiges Kind dieser Mensch. Unglaublich gefährlich so einen in einer Führungsposition zu haben, siehe hier: Schäuble und Von der Layen.
Kommentar ansehen
15.02.2010 21:28 Uhr von selphiron
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Yeah: Noch ein Grund für die Türkei nicht in die EU zu kommen...Libyen ist doch DAS Urlaubsziel der Europäer =D

Nee der hatn Schaden und braucht einfach Aufmerksamkeit.
Kommentar ansehen
15.02.2010 21:33 Uhr von BananenMilchshake
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Och maaaaan: Sowas aber auch!

Ich wollte schon immer unbedingt nach Libyen und jetzt ... =(

Jetzt bin ich wirklich traurig!


;-D
Kommentar ansehen
15.02.2010 21:37 Uhr von Sir_Cumalot
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Türkei und Lübien: können ja eine Moslem-Ünion oder so gründen... die MÜ, hahaha
Kommentar ansehen
15.02.2010 22:00 Uhr von Hugh
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Dann ist der Sommerurlaub wohl gestrichen obwohl, wenn ich es richtig überlege: "Kinder, es geht dieses Jahr in den Schwarzwald!"


Das hatter davon....
Kommentar ansehen
15.02.2010 22:58 Uhr von azru-ino
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: damit hat er eigentlich nur die Lybier mit europäischen Pass bestraft, denn diese können nicht mal im Urlaub in die alte Heimat.
Kommentar ansehen
16.02.2010 10:09 Uhr von shadow#
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Hey, Clown! Was hat die EU bitte mit der Schweiz zu tun?
Kommentar ansehen
16.02.2010 14:55 Uhr von Sir_Cumalot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja genau: Die Schwiez hat es sich mit Lybien verscherzt, und die EU muss den Kopf hinhalten.
Kommentar ansehen
16.02.2010 15:36 Uhr von Ccoast
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was: hat die Türkei bitte mit Lybien zu tun, wie es einige unten schreiben? Man muss doch nicht die Türkei angreifen, nur weil irgendein Land, wo zufällig auch muslime leben, sowas macht!!!

Wenn Herr Gaddafi meint er müsse sowas machen, dann lasst ihn doch!! Ich würd (m)eine Macht auch "ausnutzen" bzw. sie "verwenden".

Jedem das Seine! ;)
Kommentar ansehen
19.02.2010 10:50 Uhr von Smile52
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja das ist allerdings: eine Katastrophe!
Jetzt muss Ich wohl umbuchen...& Ich hatte mich so auf die Ferien am Mienenstrand in Lybien gefreut!
Sport an dem Strand: Handgranaten-Volleyball, Mienenfrisbee & andere eloquente sporliche Highlights fallen dann wohl flach...
Unverschämtheit so was!!
Kommentar ansehen
19.02.2010 23:28 Uhr von Hanno63
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade , "Li by en" gestrichen , welche Farbe ...??? ...weiss noch nichtgenau, muss auf jeden Fall ganz Rot sein,...Alarm für normale Menschen.
Dabei hatte ich gerade erst jemand bestochen, der da auch nicht hinwollte und nun "wieder" (oder noch immer) , dran vorbei fliegt.
Wo ist das überhaupt, dieses "Libyen" , ist da irgendwo so´n Vorort von Äghypten..?..., ein wüster Wüstenstaat..?
Was heisst Tripolis..? dreipolig..?

Aber immerhin "so" unbekannt , dass kaum einer es richtig schreibt.
Sagt ja auch alles,
Der "König von Afrika" (0.3 % von Nordafrika.?)
Kann man "dem" denn die vielen "Minus" hinschicken..??
Darf der schon in´s Internet oder nur in´s "Arab-net",? und ist der verwandt mit dem Papst.?? (auch so´n einsamer Krieger, auf den kaum einer hört.)

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]
Kommentar ansehen
28.02.2010 14:12 Uhr von Hanno63
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also taktisch klug,:: durch das Einreiseverbot freier Menschen in Libyen, wird das Land "etwas" interessanter, also 1 Ohr hört schonmal zu.

"einige Leute" werden jetzt als sportliche Note , versuchen dort hinein zu kommen, so´n Land , mit "dem" Risiko , treibt ja die Belohnung hoch. also ::

Wer ist er "Erste" mit "Visa-Stempel von Libyen..??

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben