15.02.10 19:05 Uhr
 8.256
 

Hollywood-Schriftzug für 11,7 Millionen Dollar zu kaufen (Update)

Nachdem die Umweltgruppe Trust for Public Land die riesigen "Hollywood"-Letter in Los Angeles verhüllte (Shortnews berichtete), kommt jetzt Licht ins Dunkel, wieso es zu dieser Aktion kam.

Die Immobilienfirma, die das Gelände neben dem Wahrzeichen mit Villen bebauen möchte, hat den Aktivisten von "Trust for Public Land" das Bauland für 11,7 Millionen Dollar angeboten. Das Geld muss bis Mitte April gesammelt werden.

Bisher hat die Gruppe sieben Millionen US-Dollar gesammelt. Die restlichen 4,7 Millionen Dollar sollen mit der Verhüllungsaktion reingeholt werden. Die Immobilienfirma kaufte das Land einst für schlappe 1,7 Millionen US-Dollar.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dollar, Update, 7, Hollywood, Kauf, Immobilie, Schriftzug
Quelle: zweinullig.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2010 19:18 Uhr von Synthetis
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
habn besseres angebot: verkaufe "geilhausen" schriftzug fuer umgerechnet 250€. bringe es gerne auch persoenlich vorbei.
Kommentar ansehen
15.02.2010 19:58 Uhr von derdemo
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Geilhausen ? Busenhausen... Eichelhardt... Woher kommst du ? :)
Kommentar ansehen
15.02.2010 20:37 Uhr von Till8871
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
für 100€: schraube ich das ortsschild mutlangen ab. will´s jmd. haben? hat auch so eigensinnige bewohner wie hollywood: schwaben ;)
Kommentar ansehen
15.02.2010 20:42 Uhr von saber_
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich hoffe das die leute das geld zusammenbekommen.... eigentlich kanns nicht sein das man das wahrzeichen der stadt wegen paar euro vernichtet?

paris hat den eifelturm... london den big ben... new york die freiheitsstatue... san francisco die golden gate bridge... und so hat l.a. seinen hollywoodschriftzug...
Kommentar ansehen
15.02.2010 20:47 Uhr von Wurst_afg
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@saber: hat doch heut nix mehr zu sagen.. für genug geld kriegste auch den eifelturm -.-
Kommentar ansehen
15.02.2010 21:13 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sind denn mal: die Einwohner von LA mal befragt wurden,was die davon halten ???
Kommentar ansehen
15.02.2010 22:09 Uhr von kloppkes
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
versteh die news ned: versteh die news ned?
Kommentar ansehen
16.02.2010 02:46 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Güte, es ist ein uralter Schriftzug: So wichtig ist er nun auch wieder nicht.
Dann hätte die Stadt halt vorbeugen müssen, wenn sie ihn für Imagezwecke benötigt.
Kommentar ansehen
16.02.2010 08:49 Uhr von holiday79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kaufe ein E.

Mist, gibt es ja gar nicht in Hollywood. ;-)
Kommentar ansehen
16.02.2010 19:03 Uhr von weg_isser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ holiday79: Versuchs mal mit einem "n", vielleicht klappt das! ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben