15.02.10 17:22 Uhr
 369
 

Weltmeere werden immer saurer

Die globalen Weltmeere werden mit immenser Geschwindigkeit immer saurer.

Forscher befürchten nun durch die Veränderung des PH-Wertes und damit der Umweltbedingungen im Lebensraum, ein großes Artensterben, vor allem in der Tiefsee.

Forscher haben mit Hilfe von Modellen zum Klimagipfel in Kopenhagen errechnet, dass die Meere bis zum Jahre 2050 um 150 Prozent saurer werden könnten.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Sauer, Ökosystem, Weltmeer
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2010 18:19 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Na iss doch prima. Da kann unsere Regierung ja gleich eine Anti-PH-Wert-Veränderungs-Steuer verabschieden:D
Kommentar ansehen
15.02.2010 18:21 Uhr von jodta
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, Klimaforscher, Klimagipfel, errechnete Modelle und Jahresangaben zum vermeintlichem Crash, sind bei mir Reizwörter bei denen sich mir die Nackenhaare hochstellen.
Das mit dem schlechten Einfluss des Menschen auf das Klima reicht wohl nicht mehr. Jetzt sind die Meere dran. Dumm bloß, dass wir den Mond besser kennen als unsere Tiefsee.
Kommentar ansehen
15.02.2010 20:14 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...haben errechnet...bis 2050 wenn ich das schon höre =>
http://www.seilnacht.com/...

ohne dem kreislauf wo co² indirekt in kalk umgewandelt wird, wären die alpen heute um ein ganzes stück kleiner wie heute.

einmal mehr zeigt die angehängte grafik das erdgeschichtlich betrachtet der co² gehalt noch nie so niedrig war wie heute.
Kommentar ansehen
15.02.2010 21:08 Uhr von jodta
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Getschi: Also, Du meinst, mit nix darüber wissen geht ein Modell erstellen besser? Aha, nun wird mir einiges klar.
Kommentar ansehen
15.02.2010 23:05 Uhr von Benno1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur die Harten: kommen in den Garten...der Rest stirbt halt aus!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?