15.02.10 17:20 Uhr
 7.509
 

Neues Buch: Welche weiblichen Verhaltensweisen Männer beim ersten Date nerven

So manche Frau fragt sich, was sie beim ersten Date falsch gemacht hat, wenn ein Mann sich trotz zuerst großen Interesses nie wieder bei ihr meldet. Ein neues Buch der Psychologin Rachel Greenwald beschäftigt sich mit diesem Thema.

Der Titel des Ratgebers: "Warum ruft er mich nicht an? Was Frauen über Männer wissen müssen". Greenwald hat dafür 1.000 Hetero-Männer gefragt, was sie bei ihren Dates in der Vergangenheit an Frauen gestört hat.

Den jeweiligen Beispielen sind immer Verhaltenstipps angehängt, die erklären, was die Leserin beim nächsten Date besser machen kann. Das Buch ist bei "Mosaik bei Goldmann" erschienen.


WebReporter: Tata1981
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Mann, Frau, Buch, Verhalten, Date
Quelle: www.fem.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2010 17:31 Uhr von Weltenwandler
 
+65 | -1
 
ANZEIGEN
da ist doch: reine Werbung und keine News!
Kommentar ansehen
15.02.2010 18:01 Uhr von ephedrin4c
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
mensch: Was macht ihr da so eine Wissenschaft draus? Es ist doch wohl schwieriger eine Frau zu begeistern als einen Mann. Evolutorisch bedingt ist Mann nunmal nicht sonderlich wählerisch. Also wenn Frau sich beim ersten Date vorher duscht, ihre Zähne putzt und sich nicht wie eine Gossenlady aufführt, dann dürfte die Erfolgsquote doch recht hoch sein.
Wenn eine Frau es trotzdessen nicht schafft, dann ist sie wahrscheinlich einfach nur potthässlich. Sorry, Ladys.
Kommentar ansehen
15.02.2010 20:22 Uhr von journalist2010
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
WEIL: "trotz zuerst großen Interesses" vielleicht nur von der Frau so wahrgenommen wurde ...
Kommentar ansehen
15.02.2010 21:53 Uhr von honoriscausa
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
vielleicht weil sie gleich irgendwelche Zukunftspläne präsentiert?
Einschließlich der Zahl der Kinder, die sie gerne hätte.

Oder weil sie ihn sofort am nächsten Wochenende zu ihrer Familie schleppen und allen Tanten vorstellen möchte?

Oder weil sie den Film und dessen Handlung am Ende komplett ausdiskutieren möchte?
Kommentar ansehen
15.02.2010 22:03 Uhr von Petaa
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
klarer fall: Weil sie das berühmte "lass uns Freunde sein" raus gehauen hat und er es korrekter Weise als "verpiss Dich" verstanden hat.
Kommentar ansehen
15.02.2010 22:41 Uhr von Maku28
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
genau: verstellt euch...das hilft garantiert !
Kommentar ansehen
16.02.2010 09:30 Uhr von Marky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die frauen schlagen wohl zu ^^: Das buch ist noch 1x auf lager bei amazon ^^

[ nachträglich editiert von Marky ]