15.02.10 13:34 Uhr
 5.019
 

Wissenschafter und Evolutionstheoretiker streiten über die Brüste der Frauen

Wissenschafter und Evolutionstheoretiker streiten darüber, warum bei den weiblichen Menschen die Brüste prall sind, auch wenn sie nicht stillen. Bei anderen Säugetieren sind die Brüste außerhalb der Stillzeit flach.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich die Brüste mit dem aufrechten Gang entwickelten, da dadurch ein neuer Eye-Catcher her musste, schließlich wurde die Vagina durch den aufrechten Gang verdeckt.

Laut der Anthropologin Gillian Bentley musste die Brust rund werden, damit das Überleben gesichert wird. Da das menschliche Gesicht flach wurde, wären Babys beim Stillen möglicherweise erstickt. Elaine Morgan, eine andere Wissenschaftlerin, meint, dass die Brust eine natürliche Schwimmweste ist.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Wissenschaft, Wissen, Brust, Evolution
Quelle: bazonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2010 14:02 Uhr von Lyko
 
+50 | -1
 
ANZEIGEN
Brüste sind eindeutig das Meisterwerk der Evolution !!!
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:13 Uhr von Tetriandoch
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
hätte so auch bei Galileo ausgestrahlt werden können. nichts neues, aber trotzdem brüste ftw!
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:19 Uhr von kingoftf
 
+45 | -1
 
ANZEIGEN
Eine: andere Wissenschaftlerin, meint, dass die Brust eine natürliche Schwimmweste ist.
.........

Oder Knieschoner, je nach Baujahr.......
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:23 Uhr von Kusja
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@kingoftf: you made my day thx xDDDDDDDD
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:23 Uhr von little_skunk
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Natürliche Schwimmweste? Sag mal was haben die gekifft? Das zeug muss verdammt gut sein. Ich habe eine Frage an die sogenannten Wissenschaftler: Können Männer ohne diese natürliche Schwimmweste dann nicht schwimmen?
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:35 Uhr von PantherSXM
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eine: natürliche Schwimmweste??? Die hat wohl ne runde zu heiß gebadet....
Kommentar ansehen
15.02.2010 15:15 Uhr von DrOtt
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hahaha ja... Brüste sind schon was besonderes! aber bestimmt keine Schwimmweste! haha... sonst müssten Männer doch sowas eher haben als Jäger und Sammler! ^^

wie kommt diese Elaine Morgan aus so einen schwachsinn???
Kommentar ansehen
15.02.2010 15:36 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
joop stimm ich zu Brüste sind die natürliche Schwimmweste der Frauen........................... und Männer haben ein Periskop :-P
Kommentar ansehen
15.02.2010 16:31 Uhr von -canibal-
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
natürliche Schwimmwesten...hm...? also mir ist nicht bekannt, dass die Frauen weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart durchs Leben geschwommen sind....

Und mir ist es eigentlich ziemlich egal, was die Evolutionstheoretiker über die Entstehung der Brüste herausgefunden haben wollen....

Möpse sind zum streicheln, liebkosen und dran rumnuckeln da...und Schluss!

:)
Kommentar ansehen
15.02.2010 17:30 Uhr von desinalco
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ja ganz klar: evolutionsbedingt

die mädels haben ein rettungsgerät und die kerle ne waffe...als *blasrohr* bekannt
Kommentar ansehen
15.02.2010 17:33 Uhr von cefirus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Danke Evolution
Kommentar ansehen
15.02.2010 18:19 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich mag Brüste ^^

Da ist mir egal wieso sie da sind.
Kommentar ansehen
18.02.2010 11:05 Uhr von LLCoolJay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
canibal: "Möpse sind zum streicheln, liebkosen und dran rumnuckeln da...und Schluss!"

Die Kombination aus diesem Satz von dir und deinem Namen gibt mir zu denken :p

Was auch immer sich die Evolution gedacht hat (oder nicht)... die weiblichen Brüste sind ein Meisterwerk.
Kommentar ansehen
29.04.2010 08:54 Uhr von galimax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da noch zu bemerken I love small breasts and no lifebelts
I´s OK

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben