15.02.10 12:34 Uhr
 9.654
 

Türkei: "Kinderbräute" begehen Selbstmord, um nicht zwangsverheiratet zu werden

In der Türkei sind Eheschließungen erst ab 17 Jahren rechtlich möglich. Gerichte können in Einzelentscheidungen das Mindestalter um ein weiteres Jahr herabsetzen. In ländlichen Gebieten des Landes werden "Kinderbräute" jedoch noch viel jünger verheiratet.

Diese Eheschließungen werden nach religiösen Regeln vollzogen. Erst kürzlich erhängte sich ein 14-jähriges Mädchen, das in eine Zwangsehe mit einem Mann getrieben wurde. Staatlichen Stellen wird vorgeworfen, nicht ausreichend gegen "Kinderbräute" und Zwangsehen vorzugehen und zu bestrafen.

Laut einer Studie müssen etwa sieben Prozent der weiblichen Jugendlichen die Schule verlassen, damit sie anschließend verheiratet werden. In letzter Zeit wurde bekannt, dass sich einige Mädchen durch Selbstmord einer Zwangsehe entzogen.


WebReporter: midnight_express
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Türkei, Selbstmord, Heirat, Zwangsehe
Quelle: www.google.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

114 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2010 12:50 Uhr von isslamm
 
+71 | -13
 
ANZEIGEN
Zwangsehen: Zweidrittel aller türkischen Mädchen oder Frauen werden in die Ehe gepresst.

Das geht aus einer repräsentativen Untersuchung hervor, die die Zeitung “Hürriyet” in Auftrag gegeben hat.
Rund eine Million “Kinderbräute” gebe es in der Türkei. Zwei von drei Frauen könnten sich ihre Ehemänner nicht selbst aussuchen, berichtete die Zeitung über die Studie. 60 Prozent der Türkinnen müssten ihre Ehemänner fragen, wenn sie aus dem Haus gehen wollten.
Kommentar ansehen
15.02.2010 12:58 Uhr von Lexx1992
 
+60 | -20
 
ANZEIGEN
Will die Türkei in die EU kommen?
ich find es unmenschlich einfach unmenschlich wie dieses volk da drüben lebt...
BLEIBT WEG !
(einzelfälle..)
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:01 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+63 | -16
 
ANZEIGEN
Kann doch garnicht sein! Der Islam ist doch die fortschrittlichste, beste, toleranteste, unfehlbarste Religionsgemeinschaft die es gibt!


/ironie off
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:08 Uhr von Mui_Gufer
 
+24 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:16 Uhr von Lexx1992
 
+48 | -7
 
ANZEIGEN
Die oma einer freundin hat mir letztens erzählt: Dass sie öfter in einer schule leseuntericht gäbe - für kinder die das nicht so können dann werden so gruppen gemacht und dann wird gelesen... leseoma halt .. ;)

So jeder hat gelesen... auch das türkische mädchen aber als die oma den türkischen jungen aufforderte zu lesen, sagte er ihr eiskalt ins geischt " du bist ne frau du bist nichts wert ich muss garnicht auf dich hören" <<

der junge war in der 3 klasse...
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:25 Uhr von Lexx1992
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
@fritnite wenns nicht wahr wär würd ichs net schreiben dann würd mir das ganze thema am arsch vorbeigehen ;)
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:31 Uhr von Lexx1992
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Genau: die oma is nen forum... xD du es gibt leute die haben kontakt zur außenwelt ;)

Es gibt ein leben außerhalb des internets

DA erlebt man das LEBEN ;)

cyya inet
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:32 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Herzlich: willkommen in der EU. Was ihr wollt euch nicht zivilisieren? Kein Problem wenn ihr euch nicht der Zivilisation anpasst, dann passt sich die Zivilisation halt der Barberei an.

P.S

Ich hab hier noch ein Mädchen das ich verheiraten will, hat jemand noch 3 Kamele übrig. Preis ist Verhandlungssache. Ich kann auch runtergehen auf 2 Kamele und eine Ziege.
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:35 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
@lexx1992: Kann wahr sein ist nur tierisch unwichtig. Weil weder der kleine Türke noch Tim für alle stehen.

Naja wurde ja oben schon erwähnt, vorne hui und hinten mitm Bumsbomber nach Bangkok.
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:52 Uhr von Casa44
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Benehmt euch mit euren aussagen! Scimitar-

Kurden und Bergtürken, bitte gehen sie weiter hier gibts nichts zusehen.

Erstmal was soll diese aussage jetzt damit bewirken?

Keiner von euch weiß genau was in der Türkei vor sich geht.
Ihr habt immer nur behauptungen und vermutungen entweder denkt ihr euch was aus oder die Medien sprechen für sich.

Was in denn Medien steht alles schwachsinn bin in der Türkei zum teil groß geworden und hier geboren. Es ist nur noch in kleinen Dörfern vorhanden! In Städten wie Istanbul Ankara usw kaum noch... einzelfälle will ich nicht abstreiten.

Es geht hier gerade nicht um irgendwelche religionen sondern sowas ist auch in anderen Ländern vorhanden wie zb (Japan/China/Amerika) usw . Trauert lieber um diese Mädchen anstatt euch hier mit irgendwelche Rassistischen ausdrücken anzukommen.

Meinungsfreiheit schön und gut aber sowas hat seine grenzen man solle bitte keine andere religionen beleidigen oder runterziehen. Wie ein schneeball system einer kommt mit rassistischen ausdrücken an und gleich die ganze kollone hinter her.

Wenn ihr nach denn Kriegen immer noch nicht dazu gelernt habt dann tut es mir wirklich leid!

--In der Nazi Zeit war das ganze genau so nicht anders ... möchte damit jetzt keine Deutschen beleidigen oder angreifen aber durch meine alten nachbar (Deutsche) habe ich da so einiges erfahren--


PS: Schreibt bitte keinen müll rein wenn ihr texten wollt dann interessante dinge und keine vermutungen!

[ nachträglich editiert von Casa44 ]
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:56 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@ all: Tzvi_Nussbaum hat Recht wenn er schreibt

"
Und das Argument mit den "deutschen Kinderfic*ern" ist echt arm. "

denn schließlich

http://www.shortnews.de/...

ist die Türkei besonders "kinderlieb"
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:00 Uhr von DrOtt
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Da ist sie wieder die Islam hetzte!

man darf eine Religion die nicht böse ist, in den dreck ziehen, nur weil einige böse Menschen es für ihre interessen falsch auslegen...

und das mit der Zwangsehe liegt nur an der dummen ungebildeten Bevölkerung dort... ist ja kein geheimnis, dass da "einige" noch ein paar 100 Jahre zurück im spätmittelalter leben!

(natürlich nicht alle!!!)
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:02 Uhr von cemx1
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
TÜRKEI NIX EU KAPIERT? Was labert ihr noch von der EU? Wenn die Türkei der EU beitreten wollen würde, würden sie 1. die Grenzen zu den Oststaaten nicht öffnen, 2. alle Kriterien die der EU aufgestellt hat befolgen. Jeder der was bisschen was in der Birne hat weiß, dass es der EU scheisse geht. D zahlt immer noch Schulden aus dem "1. Weltkrieg" (abgeshen von dem 2. Weltkrieg). Grichenland bankrott, Spanien kurz davor. Bulgarien und Rumänien und und und und..

Türkei kassiert Entwicklungshilfe von der EU solang die Beitrittsverhandlungen weiter laufen. Wieso sollte man geschenktes Geld nicht annehmen. Und labert mich nicht voll vonwegen Stolz und Ehre. Das ist Politik und eure Politiker sind scheisse. Ihr nennt Erdogan nen Heuchler? Er ist der klügste Politiker aller Zeiten. Neid muss man sich verdienen.

Türkenbashing? I´m lovin it

[ nachträglich editiert von cemx1 ]
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:04 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@fritnite: Wie oben geschrieben werden solche Leute bei uns geächtet! Ein normales Leben ist für die Menschen nicht mehr möglich. Unabhängig von dem Strafmass!!!

Bei euch ist es kulturell und gesellschaftlich durchaus normal wenn so etwas passiert und es scheint auch niemanden zu stören... Nichtmal die in Deutschland lebenden Türken^^...
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:09 Uhr von DerTuerke81
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
cemx1: ### Ihr nennt Erdogan Heuchler? Er ist der klügste Politiker aller Zeiten. ###

ich als türke kann erdogan nicht leiden er ist ein A****loch
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:09 Uhr von cemx1
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:12 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@ cemx1: "Das ist Politik und eure Politiker sind scheisse. Ihr nennt Erdogan Heuchler? Er ist der klügste Politiker aller Zeiten. "

Schon wieder. Wir haben den längsten. Können am längsten. Sind am besten. Sind die klügsten. Haben die meiste Ehre und ihr seid Scheiße.

typisch Machokultur.

Hast du eigentlich mal ein Musikvideo gemacht?

http://www.youtube.com/...

Warst du das? Wenn ja dann las dir sagen das du nicht gut singen kannst und die Sonnenbrille steht dir auch nicht.
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:13 Uhr von cemx1
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@DerTuerke81: "ich als türke kann erdogan nicht leiden er ist ein A****loch "

Ich habe auch nie behauptet, dass jeder ihn mag ;) Mehr als die hälfte der türkischen Bevölkerung tut es, sonst wär er nicht oben.

Man kann von einem Volk nicht erwarten, dass es nur eine Partei wählt oder einen Politiker oben sehen möchte.
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:14 Uhr von Schwertträger
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
@casa und fritnite: Zustimmung: Aus ihnen genehmen Fällen machen viele hier eine ganze Eigenreligion (die des Fremdenhasses), obwohl sie in ihrem Leben nie sehr weit aus Deutschland rausgekommen sind und nie versucht haben, Lebensweisen anderer Völker zu verstehen.

Sie würden auch noch einem Eskimo vorwerfen, dass er Robben tötet.


Ich finde es gut, dass Du, casa, dazu aufrufst, eher den Tod dieser Mädchen zu betrauern, anstatt nutzlose Schuldzuweisungen an ganze Bevölkerungsschichten zu verteilen.

Den meisten, die sich hier aufregen, sind die Mädchen scheissegal, solange die Türken nur nicht in die EU und nach Deutschland kommen.
Im Gegenteil, dann sind sie wahrscheinlich sogar froh, wenn in der Türkei solche Dinge passieren, damit sie weiterhin sagen können, wie primitiv doch dort alles ist, und weiterhin keine Türken nach Deutschland reinzulassen brauchen.
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:16 Uhr von Laz61
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Ich sag nur CANISIUS COLLEG: Minus ist zweite von RECHTS!!!!
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:17 Uhr von cemx1
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@ Tuerkeinewsliebhaber: Werd doch nicht gleich nervös Junge. Das ist mein Kommentar, dh. meine Sicht aus meinem Standort. Ich dachte, dass man hier seine Meinung sagen kann, ohne dass man gleich als Macho bezeichnet wird. Von mir aus kannst du behaupten, dass Merkel die beste ist :D

"Hast du eigentlich mal ein Musikvideo gemacht? "

Ich schätz mal dass der Typ im Video Deutscher ist. Vllt ist es ja dein unbekannter Vater?
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:24 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@ cemx1: "Ich dachte, dass man hier seine Meinung sagen kann, ohne dass man gleich als Macho bezeichnet wird"

Kann man. Wenn man seine Meinung äußert ohne sich wie ein Macho zu verhalten wird man auch nicht als Macho bezeichnet.

"Von mir aus kannst du behaupten, dass Merkel die beste ist :D"

Mein Gott du begreifst es immernoch nicht oder? Wir haben hier in Deutschland nicht so einen Machokult. Es ist mir vollkommen egal wer hier der beste ist oder wer den längsten hat. Und ich muß auch niemanden beweisen das ich das dickste Goldkettchen oder den am besten getunten 3er BMW habe.
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:26 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
@fritnite: Mir sagt das der Umstand wie die Türken hier auf Shortnews mit solchen News umgehen. Und das sollten eigentlich die "gebildeteren" Türken sein, den schliesslich nutzen sie das Internet und sind auch sonst auf der Höhe!

Aber bei sowas werden sie direkt wieder hinterwäldlerisch und inhuman! Und wenn Zwangsehen mit Minderjährigen in der Türkei so verpöhnt sind wie du sagst, warum kommt es dann so häufig vor? Glaube kaum das Nachbar Yildirim zur Polizei geht wenn Nachbar Ulucuk seine 12 jährige Tochter mit einem 26 järigen verheiratet, obwohl sie es offensichtlich nicht will!
Er wird ihr höchstwahrscheinlich noch ne tracht Prügel geben, weil sie sich nicht fügt!
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:40 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@ fritnite: "schauen wir uns mal an was googletrend uns so anzeigt
suche nach childporn"

Schon wieder jemand der nach sowas sucht. Also wenn das keine Bestätigung ist.

"und nu?

wie oft willst du nun das posten ?
zum schluß stellt sich raus das diese news garnichts zu bedeuten hat"

Ach ja und warum steht hier:

http://www.sueddeutsche.de/...

"Eine ,,Liste der Schande‘‘, nannte die Zeitung Milliyet die Google-Trends-Liste, die von der Schwarzmeerstadt Trabzon angeführt wird. Istanbul liegt an fünfter Stelle, erst dahinter folgen Städte aus Neuseeland, den USA und Australien."

wenn das alles nicht stimmt warum steht dann dort:

"Innenminister Abdulkadir Aksu nannte das Resultat umgehend eine ,,Katastrophe‘‘, Ministerpräsident Tayyip Erdogan zeigte sich ,,ernsthaft irritiert‘‘. Die Meldung hat eine lebhafte Debatte in Presse, Parlament und Regierung losgetreten, die begleitet wird von fast täglichen Razzien."

Razzien!!! Haben die sich das alles nur ausgedacht? Falls das alles gelogen ware hätten die türkischen Politiker sich längst gewehrt und die Zahlen geleugnet.

außerdem steht da:


"Dem Bericht zufolge ist Kinderprostitution das größte Problem in den Städten, Leidtragende sind vor allem Mädchen zwischen 12 und 18. ,,Soziale Normen und Traditionen spielen oft eine größere Rolle als Gesetze‘‘, heißt es in dem Bericht: Die Opfer sexuellen Missbrauchs hielten oft still, weil sie sich fürchteten vor der Verurteilung durch die Gesellschaft."

Die Tatsache das du bei der Suche nichts gefunden hast liegt übrigens daran das die Meldung über die Kinderpornoanfragen schon etwas älter ist und die türkischen Behörden mittlerweile wohl etwas dagegen unternommen haben. Das macht die Sache allerdings keinesfalls besser. Denn die Anzahl der Perversen wurde dadurch nicht verringert, sondern diese sind höchstens vorsichtiger und verwischen ihre Spuren.
Kommentar ansehen
15.02.2010 14:52 Uhr von Melkor1991
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-25/114   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?