15.02.10 07:56 Uhr
 1.059
 

Kinder, die bei ihren Großeltern aufwachsen, bekommen schneller Übergewicht

Das "International Journal of Obesity" veröffentlichte einen Artikel, laut dem Kinder, die ganztägig von ihren Großeltern aufgezogen werden, zu 34 Prozent häufiger unter Fettleibigkeit leiden als Kinder, die bei ihren Eltern aufwachsen.

Untersucht wurden 12.000 Kinder im Alter von drei Jahren. Kinder, die in Heimen oder bei Tagesmüttern aufwachsen, tragen dagegen kein erhöhtes Risiko. Des Weiteren wurde auch festgestellt, dass nur Kinder aus den höheren Gesellschaftsschichten davon betroffen sind.

Ursache für die Fettleibigkeit ist zum einen die mangelnde Aktivität und zum anderen der Luxus, den die Kinder genießen. Die Zahl der an Fettleibigkeit erkrankten Kinder ist seit 2001 zwar gesunken, ist aber in allen höher entwickelten Ländern immer noch viel zu hoch.


WebReporter: Haruhi-Chan
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Risiko, Übergewicht, Fettleibigkeit, Großeltern
Quelle: news.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2010 09:15 Uhr von Tetriandoch
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich an meine Großeltern denke kann ich das nachvollziehen :) Großeltern sind einfach viel Großzügiger und spendabler, wenns nicht grad faule knauser sind die ihr geld sammeln und nix von ihrer rente haben.
Kommentar ansehen
15.02.2010 09:25 Uhr von wordbux
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Großeltern und Übergewicht: Nun weiß ich wer die wahren Schuldigen für mein Übergewicht sind ...
Kommentar ansehen
15.02.2010 10:33 Uhr von crackm4n
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Omi macht eben die besten Kekse ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen
Olympia 2018: Eishockey-Silber für Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?