14.02.10 18:20 Uhr
 1.540
 

Mehr Carbon, weniger Verbrauch: BMW präsentiert neuen EU5-sauberen M3 mit 420 PS

Nachdem die Modelle der Serienbaureihe ihre Modellpflege bereits erhalten haben, ist nun auch das Spitzenmodell M3 an der Reihe. Wie schon beim Vorgänger fällt dies allerdings sehr dezent aus.

Optisch sind nur die LED-Rückleuchten neu, im Innenraum gibt es neue Software für das Bediensystem und Highlight der Modellpflege ist ein Start-Stopp-System, das nun auch mit dem DKG-Getriebe kombiniert werden kann und den Verbrauch des EU5-sauberen M3 um acht Prozent senken soll.

Das optionale Competition-Paket ist aber wohl am interessantesten für M3-Käufer: ein sportlicheres Fahrwerk und spezielle 19-Zoll-Felgen rücken den Sportler näher an den M3 GTS. Die Carbonspoiler des Zubehörprogramms sollen ebenfalls für sportlichere Optik des mindestens 66.400 teuren M3 sorgen.


WebReporter: porschefan944
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Verbrauch, Paket, Optik, Zubehör, Carbon
Quelle: asphaltfrage.wordpress.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2010 19:44 Uhr von carspot
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
competition: das sportpaket ist in ordnung, der rest verdient den namen facelift kaum. aber der m3 braucht wohl auch nach einigen jahren bauzeit kein update - er fährt immernoch sensationell.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?