12.02.10 16:12 Uhr
 863
 

Neuer Super-Flitzer vorgestellt: "Batmobil" die Zukunft des Rennsports?

In Chicago wurde vor kurzem ein neuer Super-Flitzer vorgestellt. Vom Design her erinnert der schwarze DeltaWing stark an vergangene Batmobile.

Zukünftig könnte der DeltaWing in der amerikanischen Indy-Car-Rennserie eingesetzt werden. Der vielleicht entscheidende Vorteil des DeltaWing ist seine billige Produktion. Trotzdem bringt es der Flitzer auf 300PS und 380 Stundenkilometer.

Zwar soll der Rennwagen in Kurven langsamer als die bisherigen Indy-Cars sein, auf der Geraden aber richtig schnell werden. Bisher gibt es den DeltaWing nur als Computersimulation. Tests sollen aber im Laufe des Jahres folgen.


WebReporter: Bonnt
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Zukunft, Rakete, Batman, Rennsport, Batmobil, IndyCar, Rennserie
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2010 16:31 Uhr von smainzer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
krass... wie das aussieht!
Kommentar ansehen
12.02.2010 22:49 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! Sowas hätte ich eher von der Formel 1 erwartet...
Kommentar ansehen
13.02.2010 00:48 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Spur vorne möchte ich das Fahrverhalten gar nicht erst kennenlernen. Mit viel Glück kann man damit halbwegs im (möglichst großen) Oval fahren, aber das wars dann wohl auch...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?