12.02.10 16:07 Uhr
 6.951
 

Großbritannien: Komapatient erwacht, nachdem seine Frau ihm sagt, er ist Opa geworden

David R. hatte kaum eine Überlebenschance, glaubt man den Ärzten. Doch seine Ehefrau glaubte immer daran, dass ihr Mann, der nach einem Heimwerkerunfall im Koma lag, wieder erwachen würde.

Helen behielt Recht, denn als ihr Sohn Edward dem Ehepaar ein Enkelkind schenkte, flüsterte sie ihrem Mann ins Ohr: "Hallo Großvater, du musst jetzt aufwachen".

David erwachte tatsächlich nach dieser Nachricht aus dem Koma und ist der festen Überzeugung, dass er ohne die Nachricht, dass er Großvater geworden ist, schon gestorben wäre.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Baby, Wunder, Koma, Opa
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug
USA: Vierzehn Würmer aus dem Auge einer Frau entfernt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2010 16:14 Uhr von Slevin-Kelevra
 
+28 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt noch Wunder... :D
Kommentar ansehen
12.02.2010 16:56 Uhr von Josch93
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
so ist es doch manchmal so, dass welche ins Koma fallen, WEIL sie Vater geworden sind ;-P
Kommentar ansehen
12.02.2010 17:28 Uhr von Gorxas
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
@Magier47058: Ich finds echt erstaunlich. In jeder Deiner News scheinst Du Probleme mit der Grammatik - insbesondere mit dem Konjunktiv - zu haben.

glaubt -> glaube
"erwachen würde" lass ich gerade noch so durchgehen.
Aber der grobe Fehler ist ja wohl der letzte Satz:
"dass er [...] geworden ist, schon gestorben wäre." -> "dass er [...] geworden sei, schon gestorben wäre."
Kommentar ansehen
12.02.2010 17:52 Uhr von Gorxas
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
ach und die Überschrift hab ich vergessen...

er ist Opa geworden -> er sei Opa geworden
Kommentar ansehen
12.02.2010 18:04 Uhr von tommy1st
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Autor da brauchste gar nicht auf Minus drücken ! Gorxas hat recht. Hinzu kommt noch, dass der Opi dann ja vorher gewusst haben muss, dass er Opi wird ... Wie soll das denn gehen ... ? Verwirrend, dein Text !

[ nachträglich editiert von tommy1st ]
Kommentar ansehen
13.02.2010 11:12 Uhr von hboeger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Unwahrscheinlich: UK-Wunschdenken.
Kommentar ansehen
13.02.2010 12:41 Uhr von Noseman
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Oft ist es hier auf SN so, dass jemand, der Fehler bemängelt, volle Kanne minus kriegt.

Das ist diesmal erfreulicherweise nicht so. Ich rufe alle dazu auf, das so zu handhaben wie es hier der Fall war bisher.

Denn auch der Autor profitiert ja davon, wenn er lernt, seine Texte qualitativ zu verbessern - auch für außerhalb Shortnews.

Es muss sich niemand schämen, wenn er Hinweise auf Schwächen erhält.
________________

Die News selbst finde ich inhaltlich äußerst interessant.

Ich persönlich glaube allerdings trotzdem weiterhin nicht an "Wunder", weil das auch eine Koinzidenz (auf Deutsch: Zufall) gewesen sein könnte; und es ist auch noch überhaupt nicht abschließend geklärt, was Komapatienten von der Umwelt mitkriegen und was nicht.
Kommentar ansehen
13.02.2010 21:17 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm ? Das wäre für mich eher ein Grund ins Koma zu fallen :)

Na dann mal alles gute in der "Welt der Wachen" - hoffentlich ohne Nachwirkungen

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben