12.02.10 10:52 Uhr
 11.003
 

Diese Länder besitzen das meiste Gold pro Kopf

Welches Volk wäre wohl am reichsten, wenn alle Länder das vorhandene Zentralbank-Gold an die Bevölkerung verteilen würden?

Dieser Frage ist eine Internetseite nachgegangen. Das Ergebnis: Jeder Schweizer bekäme 133,70 Gramm Gold ausgehändigt. Das ist Weltrekord.

Der Libanon kommt in dieser Betrachtung überraschender Weise auf Platz zwei, mit 72,2 Gramm pro Kopf. Deutschland schaffte es immerhin auf Platz drei.


WebReporter: McKevin2000
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schweiz, Land, Gold, Bevölkerung, Libanon, Zentralbank
Quelle: www.goldreporter.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2010 11:04 Uhr von Closeau
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Her damit: Als deutscher stehen mir rund 1.000 Euro zu. Das könnte ich gerade gut gebrauchen!
Kommentar ansehen
12.02.2010 11:17 Uhr von rzN
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Die Schweiz, ist wahrs. nur erster weil die meisten Leutchen ihre Wertsachen dort lagern und das aus aller Welt.
Kommentar ansehen
12.02.2010 11:19 Uhr von Salvatore3
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die Schweiz hatte mal: deutlich mehr Gold. Nach dem Beitritt zum IWF hat man das Land quasi gezwungen Gold zu verkaufen.
Kommentar ansehen
12.02.2010 11:47 Uhr von hboeger
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Milchmädchen-Rechnung: würde man alles Gold verteilen, wäre das ein ungeheurer Wertverlust.
Kommentar ansehen
12.02.2010 14:54 Uhr von ROBKAYE
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@Judas II du vergisst, dass die Devisenbindung an den Dollar im Jahr 1971 durch das sog. "Bretton-Woods-Abkommen" seitens Präsident Nixon aufgehoben wurde. Der Dollar ist also nur noch das Papier Wert auf dem er gedruckt ist...

Die eigentliche "Devise", die die USA noch hat, ist die heimische Rüstungsindustrie die mit einem Verteidigungsetat in Höhe von 650 Milliarden US-Dollar/Jahr gestützt wird...

Mit anderen Worten:
kein Krieg=schwacher Dollar
Krieg=starker Dollar


...schöne neue Welt...
Kommentar ansehen
12.02.2010 14:54 Uhr von realCaleb
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Ich als deutsch-libanese :) fühl mich in diesem Augenblick ziemlich gut :)
Kommentar ansehen
12.02.2010 15:17 Uhr von PantherSXM
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@Closeau: Okay, dir stehen 1000€ zu. Aber wenn du die wirklich haben willst mußt du erstmal deine Schulden bezahlen. Nennt sich Staatsschulden, und die liegen pro Kopf in Deutschland momentan bei 21400€. Also müsstest du noch 20400€ bezahlen. Würd ich an deiner Stelle wirklich nicht machen wollen!
Kommentar ansehen
12.02.2010 15:56 Uhr von Tichondrius
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
rzN: Es geht um die eigenen Rücklagen, nicht um das Gold anderer.
Kommentar ansehen
12.02.2010 21:24 Uhr von omar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt daher der Begriff Nazigoldverstecker? Nee, war nur Spaß... ;)

Ich glaub der Libanon wurde wohl früher die arabische Schweiz genannt.
Kommentar ansehen
12.02.2010 23:31 Uhr von BuNnibuB
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
dass was da in der Schweiz lagert, ist das Gold was einmal den Juden abgenommen wurde...und das sind mehr als 50% !!!
Kommentar ansehen
13.02.2010 10:06 Uhr von snfreund
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
das: ist kein judengold mehr, sind alle mehrmals entschädigt worden, und bekommen immer noch geld vom deutschen steuerzahler
Kommentar ansehen
13.02.2010 12:29 Uhr von BuNnibuB
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hast keine ahnung was du da erzählst! wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten.

da wurden wohl tote mehrmals entschädigt?

[ nachträglich editiert von BuNnibuB ]
Kommentar ansehen
13.02.2010 12:43 Uhr von Tichondrius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und nun? Willst du es ihnen wiedergeben?
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:01 Uhr von Azrael_666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@salvatore: "Die Schweiz hatte mal deutlich mehr Gold..." Logisch.. sie hat ja auch ordentlich von dem ihr anvertrauten Zahngold aus deutschen Konzentrationslagern profitiert.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben