11.02.10 20:11 Uhr
 1.304
 

Erster Kältetoter seit 33 Jahren in Hannover

Bert hieß er, lebte auf der Straße und hat nun als erster Erfrorener seit 33 Jahren traurige Berühmtheit erlangt. Spaziergänger fanden den Toten im Stadtpark von Hannover.

Der 57-jährige Obdachlose entzog sich den Hilfsangeboten vom Diakonischen Werk, war als Einzelgänger bekannt und ließ sich auch nur selten in der Obdachlosenstation des Hilfswerks ärztlich behandeln.

Bis zu 300 Obdachlose leben in Hannover, viele davon lehnen Notunterkünfte aus Angst vor Diebstählen, Gewalt oder Stolz ab. Bert ist damit der 16. Kältetote dieses Winters.


WebReporter: chip303
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Straße, Hannover, Kälte, Kältetote
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landgericht Dortmund: Baby totgeprügelt - Sechs Jahre Haft für Familienvater
Köln: Verurteilter Vergewaltiger zündelt erneut in JVA
ShortNews verabschiedet sich - Danke für die tolle Zeit!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2010 20:24 Uhr von Klassenfeind
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Armer Kerl ! Das was ihm zu Lebzeiten verwehrt war..jetzt ist er es ..Berühmt..ein bisschen und nur für kurze Zeit ..
Kommentar ansehen
11.02.2010 21:02 Uhr von nQBBE
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: erster in hannover du ass....
Kommentar ansehen
11.02.2010 21:23 Uhr von dummundstruppig
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
...im Stadtpark von Hannover hähä
Das nennt man bei uns "Eilenriede".
Die ist grösser als so manche Stadt.
Ich kann den Mann verstehen.
Wenn es bei mir mal soweit ist, will ich auch nicht mit anderen "Assis" zusammen schlafen und in der Nacht verprügelt und ausgeraubt werden.
Ruhe in Frieden, Bert.
Viele werden dir folgen.
Kommentar ansehen
11.02.2010 21:37 Uhr von chip303
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Erster Kältetoter seit 33 Jahren in Hannover....

wer klickt News an, ohne die Überschrift zu lesen *schmunzel*
Kommentar ansehen
11.02.2010 21:44 Uhr von dummundstruppig
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haste recht wer klickt die news an ohne die quelle zu lesen...
UND
ohne zu GURGELN
Kommentar ansehen
11.02.2010 22:14 Uhr von chip303
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
habt Geduld ich übe noch die Newsschreiberei und gelobe Besserung...
Kommentar ansehen
11.02.2010 22:46 Uhr von NewsvomTage
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hannover und falsche Worte: @dummundstruppig: Das mit dem Stadtpark steht in der Hannoverschen Allgemeinen auch. Ich wunderte mich schon, wieso in der Süddeutschen vom großen Stadtpark die Rede ist. Es gibt zwar einen Stadtpark hier in Hannover, aber der ist ganz wo anders. Und meines Wissen nachts auch zu.

Und das Diakonische Werk soll am besten die Klappe halten. Wenn einer von denen selbst mal obdachlos war und als Hilfesuchender in einer solchen Unterkunft war, darf er/sie wieder zu Wort kommen. Viele Obdachlose haben in den Unterkünften Angst, dass ihnen auch noch ihr letztes Hab und Gut gestohlen wird und vor Gewalt. Große Töne so genannter Helfer, die selbst gar nicht wissen, wie der Dreck auf den Straßen wirklich schmeckt.

[ nachträglich editiert von NewsvomTage ]
Kommentar ansehen
12.02.2010 17:12 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chorkrin und chip303: @chorkrin:
Ich habe als erstes die Überschrift gelesen, dann die Shortnews und beim letzten Satz gestutzt, weil ich, wie Du, einen Widerspruch zu erkennen meinte (und zudem noch einen anderen Kältetoten hier in Hannover im Hinterkopf hatte).

Dann aber habe ich kurz überlegt, die Überschrift ncohmal gelesen, eins und eins zusammen gezählt und geschlussfolgert, dass die anderen wohl an anderen Orten erfroren sind.
Mag also nicht völlig eindeutig gewesen sein, die Überschrift, aber in Verbindung mit dem letzten Satz ergibt sich doch schon ein recht eindeutiger Sachverhalt. :-)


@chip303: brauchst keine Besserung zu geloben, ist ja alles in Ordnung so, wie es ist. :-)
Kommentar ansehen
14.02.2010 12:11 Uhr von DEMOSH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NICHT DER ERSTE: Die Mörder sind die Agenda 2010 Bastler.
Beispielweise kriminelle Bordelbesucher.

[ nachträglich editiert von DEMOSH ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben