11.02.10 21:30 Uhr
 613
 

GB: Umgebauter Linienbus kann Fähre ersetzen, jedoch nicht tauchen (Video)

Am vergangenen Dienstag wurde in Glasgow (Schottland) ein umgebauter, so genannter Amphibien-Bus in Betrieb genommen. Er soll nach dem Willen des ortsansässigen Verkehrsbetriebes die herkömmliche Fähre über den Fluss Clyde ersetzen.

Mit dem "Amfibus" können 50 Mitfahrer über die Straße und das Wasser transportiert werden. Das ungewöhnliche Transportmittel wird in den Niederlanden von der Firma DATV hergestellt.

Ein Sprecher des Unternehmens Stagecoach sagte der BBC: "Das Einmalige an diesem Fahrzeug ist, dass es das Chassis eines Busses hat, das mit einem Schiffskörper ummantelt ist." Normalerweise wäre der gelbe Bus schon am Anfang dieser Woche gefahren, aber ein explodierter Airbag verhinderte dies.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Video, England, Linienbus, Fähre, Amphibien-Fahrzeug
Quelle: bazonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2010 21:39 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gar nicht schlecht mit dem Teil würde ich gern mal Fahren...!
Kommentar ansehen
11.02.2010 22:19 Uhr von Spafi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob Fähren tauchen würden


Umgebautes Fahrrad kann Motorrad ersetzen, allerdings keine CDs brennen...
Kommentar ansehen
12.02.2010 01:37 Uhr von Mc-Ellister
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wozu sollte auch eine Fähre oder ein Bus tauchen können?

Dämliche Überschrift, die die eigentlich gute News verwurstet.
Kommentar ansehen
12.02.2010 07:06 Uhr von supermeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann wäre es ein U-Boot: Und er wird weder mit einer noch mit zwei Schrauben angetrieben, sondern per Strahl.
Kommentar ansehen
12.02.2010 09:13 Uhr von Showtime85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Spafi & McEllister: richtig, fähren tauchen, aber nur einmal...

den Bus gibt es ja schon länger, nur hat den jetzt jemand gekauft
Kommentar ansehen
12.02.2010 20:20 Uhr von br666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, geiles Teil. Interessante News.
Leider verstehe ich nicht, was das mit dem Tauchen auf sich haben soll... wars nur ein Gag? Dann ok ;-)
Kommentar ansehen
22.03.2010 23:15 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll: diese blöde Bemerkung, dass das Teil nicht tauchen kann?
Kommentar ansehen
29.04.2010 17:43 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie soll das ne Fähre ersetzen? Es ersetzt vielleicht die Tatsache dass der Bus auf die Fähre muss und ermöglicht einen unabhängigen Fahrplan, aber solange keine Autos in den Kofferraum passen, hat die Fähre auch weiterhin zu tun.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben