11.02.10 17:25 Uhr
 3.716
 

Wie die Quantenheilung wirkt

Die Quantenheilung erfreut sich einer ständig wachsenden Popularität. Doch worauf basiert ihr Erfolg? Kritiker meinen, es sei ein Placebo-Effekt.

Neuere Erkenntnisse aus der Naturwissenschaft lassen darauf schließen, dass ein Zusammenspiel zwischen Physik, Biophysik und Informatik existiert, dessen Grundlagen erst jetzt erkannt worden sind.

Interessanterweise bedienen sich Naturvölker schon seit Jahrhunderten rein empirisch dieser Medizin. Ein führender Mediziner plädiert dafür, die Erkenntnisse in neue Therapien einfließen zu lassen.


WebReporter: KaiLang
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Medizin, Biophysik, Quantenheilung
Quelle: www.firmenpresse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2010 17:46 Uhr von Spafi
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Hat Froböse schon wieder nen neuen Account?
Kommentar ansehen
11.02.2010 17:48 Uhr von aczidburn
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
nix kapiert, aber war bestimmt kein platz mehr für mehr information, was?
Kommentar ansehen
11.02.2010 18:23 Uhr von B.B.Bloxxberg
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2010 18:33 Uhr von Lykantroph
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Was hab ich davon wenn Quanten heilen? Geht´s denen dann besser?
(Evtl nächstes Mal einfach kurz anreißen, worum es überhaupt geht ;-)
Kommentar ansehen
11.02.2010 18:47 Uhr von TrangleC
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Froböse: Froböse? Ist das nicht der Typ der vor 2 Jahren verkündet hat er hätte nachgewiesen dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Wenn man dann genauer nachgelesen hat, kam auch nur konfuses Zeug über Quantenverschränkung dabei heraus.

Zur Nachricht: Ich finde sie auch etwas unverständlich. Die Formulierung der Nachricht setzt voraus dass man schonmal was von "Quantenheilung" gehört hat, was ich zumindest nicht habe.

[ nachträglich editiert von TrangleC ]
Kommentar ansehen
11.02.2010 19:28 Uhr von Dracultepes
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
yay wieder nen echter froböse!
Kommentar ansehen
11.02.2010 22:17 Uhr von cheetah181
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
schon alles gesagt: Gnade uns Gott wenn Froböse merkt, dass die Klarnamen zu leicht zu durchschauen sind.
Kommentar ansehen
11.02.2010 22:59 Uhr von theG8
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Die geheime PR des Zufalls.... LOL

Da schreibt schon jemand einen extrem amüsanten (und recht bekannten) Artikel darüber, wie der Gute offensichtlich auf diletantische Art und Weise versucht, seine Phantasieergüsse an den Mann zu bringen (Ich kann es nur IMMER, UND IMMER WIEDER jedem empfehlen: http://kritischgedacht.wordpress.com/...) und Besagter macht fröhlich weiter.
Also meiner Meinung nach grenzt diese Lernresistenz schon an extremer Dummdreistigkeit!

@cheetah181: Vorsicht, sonst wird er Dir wegen Deines fehlenden Titels noch geistige Unterlegenheit vorwerfen. ;)
Kommentar ansehen
11.02.2010 23:18 Uhr von xenonatal
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was wenn Quanten: stinken ?
Kommentar ansehen
12.02.2010 07:15 Uhr von unomagan
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: quanten Heilung würde ich das nicht nennen. Aber: Wir haben tatsächlich einfluss auf unseren Körper. Dieser ist aber unbewusst. Diese ganzen "Techniken" ( Magie, Schamanismus, Hexerei ) Dienen nur der Kontrolle darüber. Um das Unbewusste, Bewusst zu Kontrollieren.

Nur: Das geht nicht von heute auf Morgen, auch nicht ein einem zwei Stunden Seminar.

Es ist in etwa so, als würde man einen Boing 747 Piloten in zwei stunden Ausbilden. Und meinen er kann ein flugzeug fliegen.

Es musst das Unbewusste erreichen. Und dahin muss der Pilot der Boing 747 auch. Er kann es, wenn er das Flugzeug "Blind" fliegen kann. Und im Notfall auch wieder alles in Rechte lot bringen.
Kommentar ansehen
12.02.2010 08:25 Uhr von Dizzy4Prez
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Man sollte meinen, auch ein Froböse: muss mit dem Alter allmählich weise werden. Aber das Gegenteil ist hier der Fall: wie man an dieser ´News´ (die keine ist) wieder mal sieht, verblödet der im Alter zunehmend.

Dass diese ständige Froböse-Eigenwerbung von den Checkern überhaupt noch akzeptiert wird, wundert mich. Ein GerdHarz und ein Volker_Hausmann wurden offensichtlich von SN verbannt. Nun darf Froböse unter neuem Pseudonym seinen Mist verbreiten.

[ nachträglich editiert von Dizzy4Prez ]
Kommentar ansehen
12.02.2010 11:26 Uhr von zeed
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Dizzy: och ich denke er hat die ganzen Accounts noch, wie können sonst soviele Pluspunkte bei diesem geistigen Dünnschiss zusammenkommen?

Sicher, ein paar Esoterik-Leute sind hier bei SN sicher noch zu finden, die Themen abseits der normalen Wissenschaft mögen.. ist ja auch nichts gegen zu sagen! Jeder darf bei uns glauben was er will. Aber so ein Schwachsinn wie Quantenheilung, oder auch einmal diese Bio-Photonen? Also bitte... so harte Drogen, um sowas zu glauben, nehmen hier maximal 1-2 Menschen.
Kommentar ansehen
12.02.2010 17:44 Uhr von the_dark_shadow
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hundeheiler heilen Hunde
Pferdeheiler heilen Pferde
Quantenheiler heilen ...

(au mann, tun mir die Quanten weh!)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben