11.02.10 16:27 Uhr
 550
 

Risikofaktor Bildung: Niedriger IQ begünstigt Herzinfarkt

Bisher ging man davon aus, dass vor allem Rauchen, Übergewicht und Bluthochdruck für einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall verantwortlich sind. Auf Platz zwei der Risiken steht nun nach einer Studie überraschenderweise der Intelligenzquotient.

Die Studie des Medical Research Council untersuchte dabei soziale Indikatoren und deren Auswirkungen auf die Gesundheit.

Dabei verwiesen die Forscher auf den Zusammenhang von niedriger Intelligenz und gesundheitsgefährdenden Verhaltensweisen. Dies habe natürlich auch Auswirkungen auf die Lebenserwartung.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Risiko, Herzinfarkt, Bildung, IQ
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2010 16:34 Uhr von Chriz82
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Niedriger IQ begünstigt FDP-Wähler.
Kommentar ansehen
11.02.2010 16:38 Uhr von Der_Krieger
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
ist das nicht lustig? je schlauer du bist desto schneller kannst du sterben?!

soviel stress wie sich manche menschen machen ist es nicht wunderlich das sie an herzinfarkte leiden.

also liebe leute: wenn ihr lange genug leben wollt, bildet euch so wenig wie möglich und haltet euch durch sport fit

[ nachträglich editiert von Der_Krieger ]
Kommentar ansehen
11.02.2010 16:43 Uhr von CrasYDummYRabbid
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dann bin ich ja so dumm ich konnte noch nicht mal mein IQ ausrechnen :D
Kommentar ansehen
11.02.2010 16:46 Uhr von sedy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ der krieger: du hast da wohl was falsch verstanden :)... "Niedriger IQ begünstigt Herzinfarkt" ...nicht hoher IQ
Kommentar ansehen
11.02.2010 17:00 Uhr von Der_Krieger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ sedy: jap hast wohl recht, war wohl zu eilig.

finde es aber trotzdem lustig
Kommentar ansehen
11.02.2010 17:41 Uhr von MisterBull
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wäre: mal schön eine news zu hören in der mal was erwähnt wird was nicht das herz schädigt, krebs verursacht, und,und,und.....
einfach sein leben genießen und der körper sagt einem schon wenn er ein problem hat, wer dann halt nicht drauf reagiert hat pech gehabt....