11.02.10 14:38 Uhr
 241
 

Alles rund um den Valentinstag: Tradition, Geschenke und Eifersucht 2.0

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Der Tag der Verliebten, der Valentinstag steht wieder an.

Traditionell ist der Valentinstag, wahrscheinlich zurückzuführen auf einen Bischof, bereits im Mittelalter verbreitet gewesen. Geschenke an diesem Tag sind vor allem Blumen. Der Umsatz an diesem einen Tag wird normalerweise in einer ganzen Woche gemacht.

Experten warnen aber im Internetzeitalter vor einer Gefahr: Durch die so genannte "Digitale Eifersucht", ausgelöst durch das Ausspionieren digitaler Spuren des Partners, wird die Partnerschaft extrem strapaziert.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Liebe, Geschenk, Partnerschaft, Tradition, Eifersucht, Valentinstag
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2010 14:48 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traditionell: wurde der Valentinstag in Dland gar nicht gefeiert. Erst durch den unermüdllichen Einsatz von Floristen und Süßwarenindustrie wurde dieser USA-Import hier verbreitet.
Kommentar ansehen
11.02.2010 15:24 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch: ich brauche meiner Frau nicht einmal im Jahr zeigen, dass ich sie liebe........

Konsumterror, sonst nix.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?