11.02.10 12:11 Uhr
 1.365
 

Schiedsrichterskandal: DFB-Vize Rainer Koch tritt zurück

Der Skandal um Manfred Amerell weitet sich aus. Jetzt hat Dr. Rainer Koch, Vize-Präsident des DFB und damit verantwortlich für das Schiedsrichterwesen, sein Amt in diesem Bereich niedergelegt und Theo Zwanziger um die Neuordnung der Zuständigkeitsbereiche gebeten.

Als Grund nannte Rainer Koch das fehlende Vertrauen zu Schiedsrichter-Präsident Volker Roth. Roth solle schon im Dezember über die sexuellen Anschuldigen gegen Amerell informiert worden sein, Koch selber aber erst am 3. Februar.

DFB-Präsident Theo Zwanziger nahm Kochs Entscheidung entgegen und reagierte mit Verständnis. Er könne es nachvollziehen, bedauere Kochs Entscheidung aber, weil dieser gute Arbeit geleistet habe. Volker Roth sieht sich im Recht und betonte, dass die Vorgehensweise in den DFB-Statuten festgelegt sei.


WebReporter: chriscad
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, DFB, Rücktritt, Schiedsrichter, Theo Zwanziger, Rainer Koch
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WM-Affäre: Schadensersatzklage von Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger abgewiesen
WM-Affäre: Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger klagt wegen Rufschädigung
Theo Zwanziger darf Katar als "Krebsgeschwür des Fußballs" bezeichnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2010 14:36 Uhr von Thomas-27
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Fehlt da etwas? Hätte in die News nicht noch eine Aussage darüber gehört, was Herrn Amerell vorgeworfen wird?
So ist das nur eine Nachricht für Insider.
Kommentar ansehen
11.02.2010 16:57 Uhr von Hrvat1977
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BÄH Doppelmoral: die Offiziellen regen sich doch immer auf,dass so manche Fouls der Profis und ihrem Verhalten auf dem Platz keinen guten Einfluss auf die Jugend haben.HAHA!Will nicht wissen was da so auf den sogenannten Schiedsrichtertagungen abgeht.
Kommentar ansehen
12.02.2010 08:26 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mist: Schade, der falsche Koch....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WM-Affäre: Schadensersatzklage von Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger abgewiesen
WM-Affäre: Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger klagt wegen Rufschädigung
Theo Zwanziger darf Katar als "Krebsgeschwür des Fußballs" bezeichnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?