11.02.10 10:30 Uhr
 347
 

Von der Leyen hat "wertvolle Zeit" bei Rettung der Jobcenter verplempert

Die CDU und CSU haben erst vor wenigen Tagen beschlossen, dass sie die Jobcenter mit Grundgesetzänderung retten wollen.

Im Interview erklärt Hubertus Heil, der Fraktionsvize der SPD, dass die Grundgesetzänderung vernünftig ist und er daher auch nicht über den Sinneswandel der Union überrascht ist.

Dennoch wirft er Arbeitsministerin von der Leyen vor, dass sie "wertvolle Zeit verplempert" hat, bevor sie sich zur Rettung der Jobcenter entschieden hat.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Rettung, Zeit, Ursula von der Leyen, Jobcenter, Hubertus Heil
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ursula von der Leyen in der Kritik - Bundeswehr kaum noch handlungsfähig
Ursula von der Leyen sagt Talkshow wegen "heftigem Fieberschub" kurzfristig ab
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen von Bundeswehroffizier angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2010 10:35 Uhr von Haruhi-Chan
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die Politiker machen doch nichts anderes als Zeit verplämpern...
Und mal ganz nebenbei: Die sollen mal nicht im Grundgesetz rumpfuschen, das kann nur daneben gehen!
Kommentar ansehen
11.02.2010 10:43 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der hat es Nötig !! Er hat doch genau diesen Gesetzen freudig mit zugestimmt..und jetzt diese verlogene 90 grad Drehung...sorry..Glaubwürdigkeit verspielt !!!

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
11.02.2010 11:05 Uhr von karmadzong
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
war das nicht so das bei Grundgesetzänderungen ein Volksentscheid ansteht?? war glaubich eine der wenigen dinge wo wir alle an die urne dürfen...
Kommentar ansehen
11.02.2010 11:12 Uhr von certicek
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ karmadzong: Hier ist die Rede von der Bundesrepublik Deutschland. Die Alliierten hatten keinen Volksentscheid für Deutschland vorgesehen. Und die Regierenden sind heute noch glücklich darüber.

[ nachträglich editiert von certicek ]
Kommentar ansehen
11.02.2010 11:15 Uhr von pantherchen1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das so weitergeht: ist unsere Verfassung (das Grundgesetz) nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Aber wenn halt die Gesetze nicht konform mit dem Grundgesetz sind, passt man das Grundgesetz eben an die Gesetze an.
Kommentar ansehen
11.02.2010 13:39 Uhr von DichteBanane
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die: die von der leine gelassene verschwendet doch immer die Zeit !!!
Kommentar ansehen
19.02.2010 19:06 Uhr von tinagel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wie mich das anko es heisst GRUNDGESETZ und nicht "Ändern wir es wie wir es grad brauchen Gesetz". Keine Partei sollte sowas mal eben ändern dürfen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben