11.02.10 08:17 Uhr
 1.740
 

Neuer Vorwurf: Hat Autorin Helene Hegemann auch von Filmkünstler geklaut?

Nach den Plagiatsvorwürfen der letzten Tage, soll die 17-jährige Erfolgsautorin Helene Hegemann nun auch Teile eines Filmes abgekupfert haben. Das behauptet ein Berliner Filmstudent.

Der 26-jährige Filmstudent Benjamin Teske behauptet, Hegemann habe Teile seines Films geklaut. Hierbei handele es sich aber nicht um den aktuellen Hegemann-Roman "Axolotl Roadkill", sondern um die Kurzgeschichte "Die Spiegelung meines Gesichts in der Erschaffung der Welt".

Hegemann wurde in der letzten Woche vorgeworfen, sie habe Teile ihres aktuellen Romans bei dem Autor Airen und seinem Werk "Strobo" abgeschrieben. Mit dem neuen Vorwurf des Filmemachers Teske gerät Hegemann in erhebliche Erklärungsnöte.


WebReporter: chriscad
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Student, Vorwurf, Autor, Plagiat, Helene Hegemann, Axolotl Roadkill, Benjamin Teske
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2010 09:10 Uhr von Inai-chan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmh: die gibt doch shcon offen zu zu klauen

das einzige was man machen kann ist dagegen vorgehen,... nunja ich hab IHRE Romane sowieso noch nie gelesen
Kommentar ansehen
11.02.2010 09:20 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Meine Güte Das ist doch noch ein Kind!

Den einzigen denen man was Vorwerfen sollte wäre der Verlag und die Lektoren.
Kommentar ansehen
11.02.2010 09:43 Uhr von John2k
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Wir Menschen leben davon zu kopieren. Verhaltensweisen, Vorgänge, Gedanken, Kulturgut usw...
Kommentar ansehen
11.02.2010 10:46 Uhr von Loxy
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Aber wir Menschen sollten nicht davon leben uns mit fremden Federn zu schmücken und dafür Kohle abzukassieren.

Wenn schon ein "Mix-Roman", dann verbilligt oder für alle umsonst im Netz und vor allem mit Ansage.
Kommentar ansehen
11.02.2010 13:56 Uhr von Barni_Gambel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die olle macht nicht nur Scheiße: sondern sieht noch scheißiger aus:

http://www.tip-berlin.de/...

..Pfui
Kommentar ansehen
11.02.2010 17:37 Uhr von mohinofesu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenn die gute Frau nicht mal^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?