10.02.10 15:05 Uhr
 6.493
 

Viele Deutsche mögen Karneval nicht

Der Großteil der Deutschen mag die Karnevalszeit nicht.

Laut einer "Stern"-Umfrage sind nur 33 Prozent der Deutschen Fans des jährlichen Spektakels. Über die Hälfte interessieren sich schlicht nicht dafür. 15 Prozent finden den Karneval gar "schrecklich".

Sogar 41 Prozent der Befragten gaben an, im Fernsehen würde zu viel über die Ereignisse berichtet, lediglich zwei Prozent wünschen sich mehr Berichte im Fernsehen.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Deutsche, Karneval, Fasching
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

35 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2010 15:11 Uhr von S0u1
 
+50 | -7
 
ANZEIGEN
/signed: Ich mags auch nicht ^^ ....
... aber ist wohl einfach Geschmackssache .
Kommentar ansehen
10.02.2010 15:15 Uhr von borgdrone
 
+24 | -10
 
ANZEIGEN
nun: ich mag ihn auch nicht.
Kommentar ansehen
10.02.2010 15:22 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke, das ist vorallem: ein regional bedingtes Fest.

Ich mag z.B. das Oktoberfest nicht, bzw. es interessiert mich kein Stück. Hier in der Region würden solche Umfragen sicher anders ausfallen.

Btw. Morgen geht´s endlich rund... ;)

[Edit: Dafür, dass kaum einer Karneval mag, haben wir hier aber jedes Jahr tausende Zugereiste, die denken Sie könnten die Sau raus lassen.

[ nachträglich editiert von Hexenmeisterchen ]
Kommentar ansehen
10.02.2010 15:26 Uhr von WickedKorteX
 
+49 | -11
 
ANZEIGEN
ich mags auch net: ich finde es sogar nervig, dass Leute auf kommando plötzlich total lustig sein müssen und sich verkleiden und den Rest des Jahres zum Lachen in den Keller gehen.
Von mir aus könnt man diese "lustige" Zeit echt abschaffen.
Die meisten nehmen es ehh wieder nur als Grund sich zu besaufen etc
Kommentar ansehen
10.02.2010 15:26 Uhr von Pursel
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Im süden heißt das Fastnacht oder Fasnet! Finde das echt doof, dass mit dem Begriff Karneval immer verallgemeinert wird. Dabei heißt das im süden Fastnacht oder Fasnet. Die Kostüme und Bräuche sind auch verschieden.

[ nachträglich editiert von Pursel ]
Kommentar ansehen
10.02.2010 15:33 Uhr von fiver0904
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
auch /signed: Ich kann dem auch nichts abgewinnen
Kommentar ansehen
10.02.2010 15:34 Uhr von Lyko
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
keiner zwingt die leute sich zu verkleiden oder spaß zu haben, die leute machen das alles freiwillig und sind meistens sehr gut gelaunt.
ich finde es ist eine schöne tradition und wer nicht mitmachen will der bleibt nunmal zuhause...

ich finde diese tradition schöner als das oktoberfest... dort wird zwar auch "Kostümiert" und viel getrunken aber die feier ist auf einen bestimmten platz und eine bestimmte region festgelegt... im Münsterland u Rheinland wird ÜBERALL karneval gefeiert und ich finde es schön... außerdem können auch kinder daran teilhaben und spaß haben...in vielen städten und dörfern gibts sogar nen kinderkarneval....
Kommentar ansehen
10.02.2010 15:59 Uhr von tafkad
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
@BastB: Da finde ich es aber 1000 mal schlimmer das hier so langsam die Bräuche aus Amiland übernommen werden. Wenn es Dir nicht gefällt, es zwingt Dich keienr im Rheinland zu wohnen.
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:05 Uhr von atrocity
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
@tafkad: Traditionen ändern sich.
Dumme muss man nicht weiterführen, wäre in meinen Augen sicher nicht all zu tragisch wenn der Fasching ausstirbt. Dafür entstehen neue Traditionen :)

Ich mein hey, Fasching, einmal im Jahr denken Spießer sie wären ach so locker und lustig, den Rest vom Jahr gucken se jeden blöd an der anders ist und gehen zum lachen in den Keller.
Ich bin lieber das ganze Jahr durchgeknallt und hab mein Spaß! \m/
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:06 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Jedem Tierchen: Sein Pläsierchen ;-))
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:10 Uhr von Sid180
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ich mag das auch nicht aber die 3 Tage im Jahr wo es verstärkt im Fernsehen kommt nunja die gehen auch rum.
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:15 Uhr von CrazyWolf1981
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich mag: schon Karneval, aber nicht dieses gekünstelte wie es in den Städten praktiziert wird. Im Dörflichen ist das was anderes. Da können alle mitmachen ob jung oder alt. Egal wenns net perfekt ist, hauptsache alle haben Spaß dabei.
In der Stadt wie auch bei uns hier ist das so extrem. Damit man da mitmachen kann muss man schon gute Beziehungen haben. Mit Spaß hat das meiner Ansicht nach wenig zu tun. Zwanghaft alles auf lustig getrimmt. Genauso bei den Umzügen.
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:22 Uhr von sternsauer2009
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
naja: habs auch nie richtig gemocht......... obwohl ich selbst schon eher der partytyp bin konnte ich karneval nie richtig ausstehen......was haben die leute davon sich in diesen bitterkalten minus-temperaturen draussen wie clowns zu verkleiden und auf kommando einen auf zu lustig tun?!
da geh ich lieber in die disse ist wenigstens warm da xD
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:35 Uhr von Lyko
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
was habt ihr mit eurem kommando?

keiner wird gezwunden zu feiern...und gute laune steckt nunmal an und genau das ist der grund warum ALLE gut drauf sind !

das verkleiden ist nunmal eine tradition... aufs oktoberfest geht man ja auch nicht mit hemd und krawatte hin (zumindest die meisten)

karneval ist ne zeit wo jung und alt , alle gemeinsam feiern ! egal woher egal wie alt egal welche musikrichtung man mag...

diese karnevalssitzungen sind auch nicht mein ding aber verkleidet um die häuser ziehen und überall feiern und einen zwitschern ist super !!! überall musik und alle sind gut drauf !


das witzige ist ja das einige hier schreiben das viele leute die karneval feiern sonst immer spießig zuhause sitzen... aber diese leute die das schreiben bleiben karneval selber zuhause... also bitte...

ich persönlich mag das oktoberfest nicht... die musik...die tracht (sieht nur bei frauen gut aus) und dieser bayrische dialekt.. -.- dennoch finde ich es gut das es sowas gibt... eine schöne deutsche tradition die man NIEMALS abschaffen sollte...

und inoffiziell ist karneval ein viel größeres volksfest als das oktoberfest !!!


also mein kostüm liegt bereit...morgen gehts ab =) hehe

[ nachträglich editiert von Lyko ]
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:41 Uhr von Lyko
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ WickedKorteX: Du meinst das viele Karneval nur deshalb feiern um sich zu besaufen...

da magst du recht haben aber der 1.Mai ... Vatertag... und auch Silvester ist nichts anderes !!!
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:42 Uhr von applebenny
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
hehe: ich mag das zeug auch nicht, wenn es sich in grenzen hält okay, aber wenn die leute vollkommen austicken und das ganze einfach nurnoch lächerlich ist dann hört für mich der spaß auf
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:56 Uhr von Pro-Contra
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kein Wunder, ist doch Karneval nur noch da um von der Unfähigkeit der Politiker abzulenken!

Wer diskutiert denn über die Wagen und was sie symbolisieren?
Die Politiker lachen sich doch schlapp über die "Kritik" und feiern noch mit... *KOOOTZ*
Kommentar ansehen
10.02.2010 17:05 Uhr von Lyko
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ Pro-Contra: Also Karneval in irgendeiner art und weise mit politik verbinden ist doch lächerlich...

nur die aller wenigsten wagen symbolisieren irgend etwas politisches !!!

Klar hat keiner lust am Karneval über Politik zu reden... aber so ist das auch in na Disco .... man schaltet nunmal gerne ab !

ausserdem ist es doch schön wenn die politiker mitfeiern... karneval ist nunmal die zeit wo ALLE gemeinsam feiern können...!!!
Kommentar ansehen
10.02.2010 17:11 Uhr von readerlol
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
verkleidet: die sau raus lassen, sich dumm und dämlich saufen, alle weiber anpacken und jeder isses egal... is doch geil?



[ nachträglich editiert von readerlol ]
Kommentar ansehen
10.02.2010 17:35 Uhr von Magman1711
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Karneval ist echt erbärmlich!

Ich will es auch erklären:

Alle Leute, die 360 Tage unlustig wie ein Wagenheber sind müssen sich an 5 Tagen des Jahres verabreden um Spaß zu haben, und fallen nach den 5 Tagen wieder in ne Zustand der Verklemmtheit, Ängstlichkeit und Weinerlichkeit.

Es gibt wirklich kein Fest, das deutlicher zeigt, wie es wirklich um unsere Gesellschaft bestellt ist...
Kommentar ansehen
10.02.2010 18:02 Uhr von JustRegistered
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
bitte: noch mehr von diesem jeckenscheiss und faschingssitzungen im tv zur prime time ...!!! das ist einfach so toll und so megalustig. jeder muss es einfach mögen, ihr lieben tv-bosse -.-
Kommentar ansehen
10.02.2010 19:10 Uhr von Trisa
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist daran toll? Die saufen sich schon morgens die Rübe voll, finden sich ganz toll, sabbern während sie lallen und stinken.
Wenn man nicht aufpasst, läuft man durch mit Müll gewürzte Kotzepfützchen.
Plötzlich hören alle so ultralustige Liedchen wie "Ich hab 3 Haare auf der Brust, ich bin ein Mann" und jeder will jeden anpacken.
*schüttel*

Und nein, ich übertreibe nicht, genauso ist es in der Hochburg des karnevals.Ich bin dort leider aufgewachsen und durfte mir jedes Jahr de Zooaffen ansehen.
Hier, wo es fasching genannt wird, hab ich wenigstens meine Ruhe und die Straßen bleiben sauber.
Kommentar ansehen
10.02.2010 20:03 Uhr von raggamuffin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
kölner sind von grund auf lustig und extrovertiert, net nur an karneval.

ich hab jetzt schon heimweh nach köln :((
Kommentar ansehen
10.02.2010 20:16 Uhr von Simon_Dredd
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Jenau esu is dat. Wie et Raggamuffin schon esu schön säht: De Kölner sinn dat janze Johr joot drup unn jeder der he verzällt, mer wöde nur an de 5 dach Karneval laache donn un dat restlische Johr mit su ner Fluppe erömloofe, die sinn einfach falsch informeed un kenne den sojenannten Karneval nur us em Fernsehen.
Dä rischtije Karneval findet op dä Stroß statt, un da sin dann och de Lück, die dat janze Johr üvver laache künne.

In diesem Sinne 3x Kölle Alaaf
Kommentar ansehen
10.02.2010 20:28 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das gibts halt jedes Jahr, aber meine güte das geht doch auch vorbei wenn mich jemand fragen würde wie ich Fussball finde käme die gleiche Antwort wie bei Karneval. Aber wie ja jeder weiß "alles Geschmackssache"

Refresh |<-- <-   1-25/35   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben