10.02.10 12:42 Uhr
 2.678
 

U-Bahn-Bau in Düsseldorf: Kaufhof an der Kö abgesackt

Im Zuge des U-Bahn-Baus der Wehrhanlinie in Düsseldorf mussten die Bauarbeiten im Bereich des Corneliusplatzes am Freitag zwischenzeitlich eingestellt werden, weil man festgestellt hatte, dass der Kaufhof an der Kö zu dieser Seite hin um zwei Millimeter abgesackt ist.

Gebäude Eigentümer Metro und die Projektleitung des U-Bahn-Baus sehen die Sicherheit des Gebäudes aber nicht in Gefahr. Im Kaufhof kann ohne Bedenken weiter eingekauft werden.

Nach Informationen von Statikexperten sind bisher erst zehn Prozent des kritischen Wertes für das Gebäude erreicht. Das 100 Jahre alte Gebäude des Kaufhofs soll bis zu 25 Millimeter Absenkung aushalten. Aufgrund des Alters dieses Gebäudes werden die Statiker aber ein Auge darauf werfen.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Düsseldorf, U-Bahn, Bau, Kaufhof, Statik
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2010 12:47 Uhr von Stivmaster
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
In paar: Wochen ne news "Kaufhof eingestürzt X Tote".
Kommentar ansehen
10.02.2010 12:52 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Stivmaster: Jup, und alle sind überrascht. :)
Kommentar ansehen
10.02.2010 12:53 Uhr von SystemSlave
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dat haben die in Kölln bestimmt auch gedacht: Dat haben die in Kölln bestimmt auch gedacht
Kommentar ansehen
10.02.2010 13:07 Uhr von Raptor667
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
tja solch News werden aus Karlsruhe wohl auch bald kommen...wer mehr wissen will mal nach Kombilösung googlen :)
Kommentar ansehen
10.02.2010 13:54 Uhr von Carle
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
wie: bemerkt man 2mm absenkung?!
Kommentar ansehen
10.02.2010 14:12 Uhr von Thingol
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn uns Kölner sowas passiert: dann den Düsseldorfern erst recht. *duck* :D
Kommentar ansehen
10.02.2010 15:17 Uhr von snfreund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
shice: auf die gebäude in köln, hauptsache die u-bahn wird fertig .... eine närrische u-bahn wird das eben, hähähä

[ nachträglich editiert von snfreund ]
Kommentar ansehen
10.02.2010 15:56 Uhr von w0rkaholic
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Boah... die 2mm da: Die stellen sich ja an :-D
Kommentar ansehen
10.02.2010 18:13 Uhr von Kyklop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon, das es keine richtige U-Bahn ist. Das heißt Stadtbahn. U-Bahnen gibt es nur in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben