10.02.10 11:00 Uhr
 250
 

Mörderlawine in Afghanistan: 160 Tote

Nach einer monatelangen Dürre leidet Afghanistan derzeit unter Rekordniederschlägen.

Die heftigsten Schneefälle seit 50 Jahren haben im Norden des Landes eine riesige Lawine ausgelöst. Diese ging auf eine viel befahrene Straße nieder.

In der Lawine kamen insgesamt 160 Menschen ums Leben. Weit über Tausend sind von der Außenwelt abgeschnitten.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Afghanistan, Todesfall, Unglück, Lawine, Niederschlag
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2010 11:03 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ungeachtet der Opfer, bin ich doch mal gespannt, wer den Schnee nun wider von der Straße scheppt....
Kommentar ansehen
10.02.2010 12:19 Uhr von Stivmaster
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die bomben den schnee von der straße xD
Kommentar ansehen
10.02.2010 12:43 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Schnee? Wieso kommen bei einer Lawine alle auf Schnee?

Es gibt ebenso Geröll-Lawinen, Schlammlawinen und viele andere Lawinenarten mehr.

In einer Region mit einer langen Dürre würde ich wohl am wenigsten eine Schnee-Lawine erwarten...

Sondern eher grosse Erdmassen, die nach langer Trockenheit plötzlich durchnässt wurden und dadurch bin Bewegung geraten sind.

Aber diese sehr ausführliche Quelle *hust* geht darauf ja leider nicht weiter ein.

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
10.02.2010 12:45 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
JLaeb Naja, vielleicht weil die Lawine durch Schnee ausgelöst wurde?!

"Die heftigsten Schneefälle seit 50 Jahren haben im Norden des Landes eine riesige Lawine ausgelöst"

Aber, das ist nur eine Vermutung... *ggg*

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?